Mailticker verschwindet

  • TheBat 4.23: bei einem Benutzer wird die Kontenliste nicht aktualisiert und der Mailticker erscheint nicht.
    Habe schon TheBat neuinstalliert (und vorher alle Registry-Einträge gelöscht!). Danach funktionierte es einmal nach dem Einloggen, dann aber nicht mehr. Hat irgendeiner eine Idee? Alle Einstellungen sind wie sie sein sollen. Unter 3.65 hat das immer problemlos funktioniert.

  • Client/Server, das Problem tritt bei einem Benutzer (und nicht bei einem Administrator) auf. Ich glaube aber, daß das keinen Unterschied macht. Wie gesagt bei 3.65 funktioniert alles bestens mit der gleichen Konfiguration.

  • Der Client/Server Modus funktioniert noch mit der v4.23? ?(

    Zitat


    Ich möchte TheBat! in einer Mehrbenutzerumgebung einsetzen, wie aktiviere ich den /Client Modus?
    In der Rubrik PDF-Anleitungen findet man eine ausführliche Schritt-für Schritt Anleitung im PDF Format (Mehrbenutzer-Konten-Installation).

    RITLabs hat die Netzwerkeinstellungen in der Version v3.65.03 verändert. Ab dieser Version kann TheBat! nur noch als Einzelplatzversion betrieben werden. Die Version v3.65.02 ist die letzte Version in welcher der Server-Modus aktiviert werden kann.

  • at-debugger: ich brauche KEINE Belehrung über den Multi-User Modus von TheBat. Wie bereits geschrieben, alles funktionierte einwandfrei unter V3.65.

    Noch ein Nachtrag: Nach dem manuellen Aktualisieren eines Kontos wird (bei ungelesenen Emails) das Konto in der Kontenliste fett und auch der Mailticker erscheint. TheBat macht aber partout die Aktualisierung nicht automatisch!

  • Da der Server/Client-Modus in der aktuellen Version offiziell nicht mehr vorhanden ist, kann man eigentlich froh sein, dass es überhaupt noch funktioniert, da dürfte der Mail-Ticker das kleinste Problem sein.

    Als Alternative könnt ihr euch ja BatPost zulegen (von dem ich noch nie etwas gehört/gesehen habe) oder gleich auf IMAP umsteigen.

    Oder eben bei der 3.65er Version bleiben...