Kalender dauerhaft anzeigen

  • Hallo The Bat Gemeinde,

    ich habe seit gestern die neueste Version 4.2.23 von The Bat Installiert.

    Ich hatte The Bat schon in eine alte Vorgänger version installiert 2.11,diesen aber schon ewig nicht mehr genutzt da ich wegen bestimmte funktionen auf Microsoft Outlook hab umsteigen müssen.

    Da ich mich im letztem Jahr eigentlich nur noch geärgert habe mit Outlook, habe ich mich dazu überwunden die neu version von The bat mal zu testen.

    Ich muss sagen ich bin begeistert, alleine die adressbuch und mail import von Outlook funktionierte so reibungslos wie in keinem anderen Programm.

    Was ich leider vermisse Bzw. gerne hätte wäre eine "dauerhafte" Kalender übersicht (wie bei Outlook) über meine Termine, am leibsten wäre mir das sogar rechts im fenster als extra Spalte.

    Gibt es sowas oder ist sowas Möglich? ich habe schon versucht einen Button in der Symbolleiste für den Kalender zu bekommen, den ich aber bislang nicht gefunden habe.

    Als Anregung würde ich mich auch über eine Möglichkeit freuen, das man im Adressbuch bei den Kontakten eine Datei "anhängen" könnte oder verknüpfen kann.

    Der Grund ist das ich viele Kontakte habe mit eine dazu gehörende PDF Datei, könnte ich da eine verknüpfung legen oder die PDF in einen Kontakfeld "anhängen" wäre dies genial.

  • Hallo Mixnetwork,

    da rennst Du zumindest auch bei mir offene Türen ein.
    Auf einen "vernünftigen" Kalender warte ich schon lange, doch so wie es aussieht, hat dies nur niedrige oder gar keine Priorität.
    Da ich täglich mit Wiedervorlage arbeiten muss und auch Termine machen muss, ist nun TB! nur noch 2. Wahl.
    Selbst der momentane Terminplaner ist nicht Bug frei und so kann kein Mensch richtig damit arbeiten. :thumbdown:

    Aus diesem Grund bin ich nun erst einmal auf Thunderbird umgestiegen.

    Gruß
    cityfunk

  • Aus diesem Grund bin ich nun erst einmal auf Thunderbird umgestiegen.


    Oh, ich habe Thunderbird auch davor ausprobiert, das ist ja noch schlimmer ;)

    Kalender ist da wieder OK aber auch nur durch das externe Plugin, das Adressbuch ist ne Katastrofe, völlig unbrauchbar, man kann nicht einmal bei ne neue mail mehrere Adressen aus dem Adressbuch als weitere Empfänger einfügen, sehr primitiv muss ich sagen. Aber gut es ist freeware/bzw open source also was will man da groß meckern. Für den Privatgebrauch wirds wohl reichen.

    Ne The Bat finde ich schon super, wenn es um diese funktionen ergänzt würde wäre das die bessere alternative.

  • Zitat

    man kann nicht einmal bei ne neue mail mehrere Adressen aus dem
    Adressbuch als weitere Empfänger einfügen

    ich glaube, wir sollten uns da mal im TB-Forum weiter unterhalten. Das geht da nämlich einwandfrei.

    Gerade bei The Bat! hat sich in dieser Hinsicht wieder ein Bug ( uralt ) aufgetan in Beziehung Gruppenversand.

    Probleme mit Gruppenmails

  • ich glaube, wir sollten uns da mal im TB-Forum weiter unterhalten. Das geht da nämlich einwandfrei.


    Hi cityfunk,

    also ich bin eigentlich kein "noob" was e-mail proggies angeht oder Überhaupt IT. Ich habe jetzt ca. 3 Monate versucht mit Thunderbird klar zu kommen, es gab aber immer wieder Sachen die nicht so funktionierten wie sie sollten, oder es war so versteckt das man erstma Stunden suchen musste wo die funktion war.
    Wenn ich eine neue Mail starte möchte ich das wenn ich auf "AN:" klicke oder auf "CC" oder "BC" das mein adressbuch aufgeht und ich direkt die mailadressen durch klick einfügen kann, das erwies sich als sehr kompliziert bei TB, vielleicht bin ich da auch nur so blind gewesen das ich es nicht gesehen hab wie es dann geht.

    Egal...... wir sind hier in The Bat Forum, THUB ist für mich im Moment gestorben und habe da schon zu viel Zeit mit vertan.

    Ich möchte jetzt meine Kalender Funktion haben :D

    Vielleicht gibt es ja talentierte Pogrammierer hier die ein nettes Plugin dafür machen können, und wenn man "nur" den Google Kalender vielleicht mit einbinden kann, wäre ich schon zufrieden ;)

  • Leider scheint sich bei TB! Kalender schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Plugins sind wahrscheinlich nicht mal dafür vorgesehen ;(
    Habe mich auch schon lange damit abgefunden, daß sowohl Kalender, als auch Adressbuch eine Einzelkämpferlösung sind :(

    Off-Topic: dein Avatarbild entspricht nicht ganz den Forumsregeln, da wohl Urheberrechtsgeschützt...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Off-Topic: dein Avatarbild entspricht nicht ganz den Forumsregeln, da wohl Urheberrechtsgeschützt...


    Ehm ich benutze dieses Avatar schon seit 15 jahre, weis gar nicht mehr wo ich es her habe...wie kommst darauf das dieses unter das urheberecht fällt? Hab nie Probleme damit gehabt und ich bin in ettliche foren registriert und benutzte dort auch dieses avatar, da hat sich noch nie jemand wegen urheberrechte bewschwert in der ganze zeit nicht.

  • Das Bild wurde wohl kaum von Dir persönlich erstellt und wird auch kaum unter einer freien Lizenz stehen ;)
    Wenn das in anderen Foren toleriert wird ist das deren Entscheidung und Risiko.
    Ich habe es mal entfernt. Danke an Dominus für den Hinweis!

    Siehe übrigens auch §14 der Nutzungsbedingungen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.