Mehrere Absender / Ändern von FROM je nach Empfängeradresse der Originalmail

  • Hallo zusammen,


    mich hat mal wieder was genervt und ich hab jetzt lange genug nach einer Lösung gesucht...


    Folgende Situation: Ich kriege in den Posteingang mehrere Emailadressen. Beispielsweise ich@web.de, ich@ich.de und du@du.de. Das Konto ist eingerichtet auf ich@ich.de, the Bat ordnet also nur diese Adresse wirklich mir zu. Mit folgendem Effekt: Bei "Allen Antworten" antworte ich mir immer auch selbst, es sei denn, die ursprüngliche Originalmail ging an ich@ich.de.


    Ich möchte: unbedingt) dass ich, wenn ich auf "allen antworten" klicke, nicht immer mir selber eine kopie schicke, wenn die Originalmail an z.B. ich@web.de ging, und nett) wäre es, wenn der eigentliche Empfänger der Originalmail (ich!, aber mit der entsprechenden Adresse, z.B. schreibt mir jemand an du@du.de) als Absender eingetragen ist.


    nett) habe ich geschafft mit folgenden zwei Zeilen in der Antwortvorlage für jede zusätzliche Emailadresse:

    Code
    %_searchvar="ich@web.de"%SetPattRegexp=%_searchvar%-
    %IF:"%RegexpMatch='%_adresses'"="%_searchvar":%FROM="%FROMNAME <%_searchvar>":""%-


    unbedingt) damit leider noch nicht, weil The Bat die eigene Adresse wohl schon beim Öffnen des Fensters aus der Empfängerliste fischt, jedenfalls vor der Ausführung der Makros, wie mir scheint.


    Jemand einen Tipp? Und bitte, bitte, lasst es nicht sowas triviales wie "trag doch all deine Adressen ins Adressbuch ein" sein, dann hau ich den Kopp gegen die Wand. ;)


    Danke und viele Grüße.