Fehler beim verschicken eines anhangs als rtf-datei

  • hallo
    folgendes problem über outlook express klappte das versenden eine email mit anhang als rtf datei
    die empfänger email adr ist name@cci... name.de
    inder mail muß außerdem nur ein kennwort: Passwort stehen um es ins system zu schicken

    beim empfänger nachdem versenden durch the bat nur eine zerhackte rtf datei an ,nicht les bar
    wieso klappt das nicht??
    greetz vulkan07

  • hallo
    die datei wird über hilfsmittel -datei anhängen angehängt
    welche codierung meinst du
    bei outlook express wars es kein problem,
    gib es bei the bat eine codierung oder verschlüsselung dies bei outlook express nicht gibt??

  • Seltsame Geschichte, bei mir unter Win 7 64bit klappt das wunderbar (mit TheBat 4.2.35), RTF als Anhang zu versenden.

    Verwendest du irgendeinen Virenscanner, ein Antivirenplugin für TheBat, welche ausgehende Mails scannen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • hallo
    viren scanner is avira premium suite und die email adr is kein gwöhnliche email adr. hat @ cci..... mit inder mail adr
    wie schon oben beschrieben muß man nur das passwort in die mail schreiben damit man sich ins system einloogen und die mail zu geordnet werden kann
    bei normalen email adr klappt der anhang ,nur spezielle in in diesem fall nicht
    greetz

  • Wenn gar nix hilft: Versende die Mail aus Outlook Express und aus TheBat! und vergleiche den Quellcode der beiden Mails, wo Unterschiede sind. Dazu einfach die beiden Mails als MSG/EML exportieren und mit einem Diff-Tool vergleichen, der Total Commander hat das z.b. bereits eingebaut.

    Dann sieht man vielleicht wo das Problem ist, denn theoretisch sollten die Inhalte im wesentlichen identisch sein.