Notizbuch mit Geheimschrift

  • Guten Morgen allerseits
    Ich wollte mal das Notizbuch (F6) ausprobieren und stelle fest, ich kann zwar schreiben, der Cursor bewegt sich auch, nur ist nichts sichtbar. Geheimtinte? ?(
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Hallo Bernd
    Genau so war es. Im Smart-Bat-Editor war die Textfarbe weiss. Wo genau wird der sog. Smart-Bat-Editor denn gebraucht ausser offensichtlich bei den Notizen?
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Wo genau wird der sog. Smart-Bat-Editor denn gebraucht außer offensichtlich bei den Notizen?


    SmartBat ist die (veraltete) Gesamtbezeichnung von RITLabs sowohl für das Notepad (Notizbuch) als auch für den Scheduler (Terminplaner), nur dass die entsprechenden Benutzereinstellungen eine Auswirkung ausschließlich auf das Notizbuch haben, da man im Terminplaner keine Formatierungen vornehmen kann.

    Und veraltet, weil ich meine, dass die Bezeichnung früher nur für das Notizbuch verwendet wurde. Daher auch SmartBat im Sinne von "eine elegante Version von The Bat!" Als mit der dritten Version das Notizbuch mit dem Terminplanner vereint wurden, blieb die Bezeichnung SmartBat trotzdem, obwohl der (alte) SmartBat jetzt auf Englisch Notepad heißt. In der deutschen Fassung hat man die Bezeichnung entfernt. Sie ist nur in den Benutzereinstellungen geblieben. Ich schicke mal eine Nachricht an das Übersetzungsteam, damit sie das anpassen.