Betrachter-Einstellung differenzierbar?

  • Hi!

    Dies ist wohl keine spezifische Voyagerfrage.

    Ich habe unter den Benutzereinstellungen aus Sicherheitsgründen für alle Arten von e-mails den Nur-Text-Betrachter gewählt.
    Es gibt aber einige für mich wichtige Newsletter, für die ich gerne eine Ausnahme machen würde, weil sie so kaum lesbar sind und ich die Absender auch für vertrauenswürdig halte. Ist es möglich, bestimmten Absendern eine Html-Betrachtung zuzuweisen, bzw. zu erlauben?

    Auf den ersten Blick konnte ich in der Hilfe unter dem Thema Betrachter/Editor nichts finden.


    Weiß jemand Rat? Danke.

    windhorse

  • Danke für die Rückmeldung.

    Die Einstellungsmöglichkeiten kenne ich wohl. Ich dachte nur, man könne sie vielleicht automatisieren, in einer Art White List für HTML-Anzeigeerlaubnis.

    Denn, es verhält sich ja auch so:
    Sobald als Betrachter für HTML-Nachrichten ein anderer als der Nur-Text-Betrachter ausgewählt ist, werden einige Nachrichten sofort ungefragt als HTML angezeigt. Es handelt sich dabei wohl um die reinen HTML-Nachrichten.

    Ich habe mich mit der Vorsicht bei HTML an Sicherheitsempfehlungen orientiert, ist schon eine Weile her. Aber vielleicht bin ich ja zu vorsichtig, und es reicht, wenn keine Bilder angezeigt werden. Da es sonst für niemanden wichtig zu sein scheint, ist das wahrscheinlich so ;)

    Danke nochmal.

  • Hallo,

    Ich habe den gleichen Wunsch wie windhorse und bisher vergeblich versucht, reine html-Mails von vertrauenswürdigen Absendern (z.B. denjenigen, die im Adressbuch gespeichert sind) gleich als html-Mail öffnen zu lassen (TB! 4.0.28.1).

     Ich muss das immer über den Unweg machen, zusätzlich in der Dateianlagenanzeige das Icon anzuklicken, damit sich der Standardbrowser und damit die Mail öffnet.

     Als Benutzereinstellung habe ich die gleiche wie Birgit.

     Mich würde es also interessieren, ob und wie es möglich ist, bestimmte html-Mails (z. B. deren Absender im Adressbuch stehen) gleich im Browser öffnen zu lassen.

  • Mich würde es also interessieren, ob und wie es möglich ist, bestimmte html-Mails (z. B. deren Absender im Adressbuch stehen) gleich im Browser öffnen zu lassen.

    Nein, das geht in TheBat nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.