TB verändert die Extension eines Anhangs

  • Hallo Freunde der Fledermaus
    Ein ankommenden Mail hatte einen Anhang mit Namen xx.docx.amw. Auf dem Server hat der Anhang der (richtigen) Namen xxx.docx. Ich habe mir nun selber ein Mail geschickt mit einem Anhang yy.docx - und angekommen ist der Anhang mit namen yy.docx.amw. Dann schickt ich mir ein Mail mit dem Anhang zz.doc. Angekommen ist zz.doc.amw. Auf dem Empfangskonto sind keine Filter aktiv.
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Danke Bernd für den Hinweis. Ich habe zwar die Malware-Komponente von Outpost nicht aktiv, aber ich gehe dem nach.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Du musst in Outposts Optionen -> Anti-Spyware -> E-Mail-Scanner wählen und dort "Filter für E-Mailanhänge deaktivieren"


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • So das Ganze hat sich geklärt. Ich hatte letzte Woche die Beta von Outpost 7 installiert. Nachdem ich einige Unregelmässigkeiten festgestellt hatte, habe ich sie am letzten Samstag wieder deinstalliert und die offizielle Version Outpost Pro 2009 wieder installiert - ohne Malwareteil. Daher war es für mich nicht logisch, dass irgend eine Malwareschutz von Outpost her aktiv sein könnte - und GwenDragon - auschalten konnte ich es eben nicht, weil das Teil gar nicht vorhanden war. Offensichtlich war aber der Mailanhangsfilter von der Beta her noch aktiv. Also die 2009 wieder deinstalliert, die Registry geputzt und dann neu installiert, diesmal mit dem Malwareteil. Und jetzt konnte ich natürlich - wie ich es eigentlich schon immer hatte - den Mailanhangsfilter ausschalten.
    Gruss
    Hans

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Outpost... hab immer noch die Lifetime License, aber seit dem Fiasko mit dem rar entpacken (2006 oder 2007) hat ich die Firewal nie mehr installiert. Hab auch wunderbar ohne gelebt. Ohne irgendwelche Malware, Trojaner, Viren oder sonstwas...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen