The Bat! 5.0 (Ankündigung/Diskussion, keine inoffiziellen Links/Downloads)

  • Das Problem mit TB! ist, meiner Meinung nach, daß es einfach nicht gut genug funktioniert um es vertrauensvoll zu nutzen. Immer muss man auf eine neue Version hoffen, die die letzten Fehler beseitigt. Dafür mehr Geld auszugeben, als bisher ist einfach nicht gerechtfertigt.

    Mittlerweile pfeife ich eher auf TB!, hin und wieder benutze ich noch Voyager, aber da die Mail.app vom Mac hervorragend mit IMAP zurecht kommt pfeife ich auf die ganzen, wirklich schönen Vorteile von TB! (Filter, Vorlagen usw...).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Mein Problem ist Outlook ;), Kalender inkl. Netzwernutzung gemeinsame Kontakte, iPhone Abgleich und natürlich imap. Das sind die Gründe warum ich Outlook nutze und nicht mehr TB! auch wenn ich die Vorlagen und mächtigen Filter vermisse.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Ich habe verschiedene Mailclients ausprobiert. Mein Favorit war bisher eigentlich immer Outlook (2007, 2010). Allerdings wurde IMAP da immer schlechter umgesetzt. Gerade in der 2007er Version stürzte Outlook einfach mal so komplett ab, wenn man nur IMAP-Konten drin hatte - fügte man ein POP3-Konto hinzu, war das kein Problem. Filter liefen auch nicht wirklich reibungslos - bei meiner Freundin passiert es häufiger, dass die Filter einfach deaktiviert werden. In Outlook 2010 bekommt man nichtmal vernünftig ne Meldung, ob eine neue E-Mail über IMAP eingetroffen ist. DAfür braucht man dann a) Windows 7, b) nur Symbole in der Superbar und c) müssen diese groß seind.

    Thunderbird ist mir zu sperrig und verbraucht zuviele Resourcen. Die mobile Variante aufn Stick ist einfach viel zu langsam, außer man hat einen sau schnellen Stick. Mail.app hab ich nich, da ich kein Mac besitze. Pegasus/Eudora ist sowieso für die Tonne. Was bleibt da noch außer The Bat!?

    Was ich wirklich vermisse ist Linux-Unterstützung..

  • Zitat

    Geht doch mit Wine.
    Schon mal hier nach Jörgs (aka sotel) Postings dazu gesucht?

    Hallo,
    danke für den Hinweis - ich habe mal seine Postings gesucht und durchgearbeitet. Es hat tatsächlich mit Wine funktioniert. Und das sogar recht stabil. Blöd nur, dass man keine Dateianhänge öffnen kann und Verschlüsselung über GnuPG auch nicht geht...

  • Dateianlagen kann man glaub schon öffnen, entweder mit den Windowsprogrammen in Wine oder über Winebrowser auch direkt mit den Programmen des Systems, die dafür vorgesehen sind. Zumindest glaube ich, daß ich das schon unter OS X hin bekommen habe.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • an der 4er wird sich nichts mehr tun und an der 5er wird gearbeitet. Eigentlich logisch, oder?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich habe vor Kurzem mit TheBat! 4.2.36.4 gearbeitet und bis auf Imap sind mir keine Probleme bekannt. Nun bin ich auf Voyager 4.2.36.4 umgestiegen, weil ich nicht auf die neue Preisstruktur von RitLabs eingehen werde und für die Zukunft gut ausgerüstet sein möchte. Da diese Version bei mir gut läuft, und dann noch als Portable (Voyager) ist eine problemlose Portierung auf andere Rechner möglich. Ich hoffe die jetztige Version wird noch laaaange von neuen Betriebssysteme unterstützt ;)

  • Ab sofort wird bei einer Neuregistrierung ein Lizenzschlüssel ausgegeben, welcher erst ab Version v4.2.38 bis hin zur Version v6.0.99 funktioniert. Die älteren Versionen v4.x und v3.x werden nicht mehr unterstützt. :thumbdown:

  • Ich hab heute nen schlechten Tag ;(
    Wieso habe ich das Gefühl, dass Ritlabs abwartet bis das Wehgeschrei über Fehler in den Betas legt, diese dann als Final einstuft. Dann wird diese etwas aufgehübscht, mit neuer Versionsnummer, neuem Lizensierungsverfahren versehen und den User als "Friss oder Stirb" vorgesetzt.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Ich hab heute nen schlechten Tag ;(
    Wieso habe ich das Gefühl, dass Ritlabs abwartet bis das Wehgeschrei über Fehler in den Betas legt, diese dann als Final einstuft. Dann wird diese etwas aufgehübscht, mit neuer Versionsnummer, neuem Lizensierungsverfahren versehen und den User als "Friss oder Stirb" vorgesetzt.

    Da liegst du mit deine Meinung nicht alleine da. Ich sehe das genauso. Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass sich Ritlabs in der Vergangenheit schon des Öfteren solche "Geschäftspraktiken" bedient hat. Was mich nur wundert ist, wieso es noch so viele "Eingefleischte" gibt, die jedesmal die "Pille" schlucken. Neulinge kann ich noch verstehen, die brauchen sicherlich eine gewisse Zeit um dahinter zu kommen. Von mir bekommen die keinen Geld mehr. Ausnahme: TheBat! wird nicht mehr von neue Windows-Versionen unterstützt, dann würde ich ein neueren Release kaufen, ansonsten bleibe ich bei dem was ich habe. Und die 4er ist schon ganz gut, vorausgesetzt IMAP wird nicht benötigt.

  • Was heißt Geschäftspraktiken? Ich kenne viel Schlimmeres seitens großer Betriebssystemhersteller. Der Sprung von XP auf Vista war nur Mist.
    Da ist Ritlabs noch harmlos.
    Schlampige Updatepolitik kann eine auch bei Freeware haben. Thunderbird oder Firefox bieten oft genug im manchen Situationen Anlass zum Schreien.

    Ritlabs ist einfach zu klein die Ansprüche zu erreichen, welche die Nutzenden haben.
    Es gibt aber leider für den Umfang den TheBat an Filtern und Makros mit Templates bietet, keinen Ersatz. Ich suche danach vergebens.

    Klar, IMAP gehört endlich mal sattelfest gemacht. Darauf hoffe ich.

    Allerdings werde ich in Ritlabs nur noch für eine private Version von TheBat investieren sozusagen als Liebhaberei. Im Geschäftsbereich hatte ich zu viel Ärger damit.

    Was ich nervig finde an TheBat sind folgende Bugs:

    • Mangelde Unterstützung von Smartcards zu Authentifizierung und Verschlüsselung
    • fehlende MAPI-Unterstützung bei verschlüsselten/signierten Mails
    • Probleme bei TLS mit machen Mailservern
    • Mangelnde Übernahmemöglichkeiten von Templates in andere Ordner
    • und ... und ... und ...

    Davon hat sich in der 5er-Beta nix geändert. :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenigstens haben sie KEINE xmas Version der 5er released. Das muss man ihnen Gut schreiben ;)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen