PDF aus Datei mailen

  • Hallo,
    bin neu hier und wünsche allen einen schönen Tag.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir in The Bat eine Vorlage (Neue Nachricht) eingerichtet wo meine Firmenadresse, Telefonnummer, URL usw. erscheint. Diese Seite geht immer auf wenn ich eine neue Mail verschicken möchte, sie geht jedoch nicht auf, wenn ich aus einem Programm heraus z.B. Rechnungsprogramm ein PDF-File verschicken möchte, es geht zwar eine Seite auf die ist aber leer. Was muss ich einstellen, dass die Seite, wo ich meine Telefonnummer ect. als Vorlage eingerichtet habe mit dem PDF Anhang aufgeht?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Werner

  • Pack den Text in eine Schnellvorlage und ruf diese auf, wenn du den Inhalt benötigst. Eine andere Lösung wird es wohl (meines Wissens) nicht geben.


    Hallo Bernd,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Datei z.B. ein Lieferschein als Anhang aus dem PDF-Mailer ist ja vorhanden, allerdings auf einer leeren Seite von The Bat.
    Ich kann auch aus dem PDF Mailer heraus schon The Bat auswählen, gibt es an diesem Punkt in The Bat keine Auswahl wo dann eben meine Vorlage (Neue Nachricht) mit dem PDF Anhang aufgeht?

    Gruß Werner

  • Hallo Werner,

    ich habe das Problem auch. Grundsätzlich macht TB! bei Übergabe von einem anderen Programm eine neue Nachricht, ohne die Vorlagen zu beachten.

    Wahrscheinlich beruht das auf der Möglichkeit vieler Programme, noch einen Text einzufügen, der dann jedenfalls in die neue Nachricht übernommen wird.


    Edit:
    ist übrigens bei anderen Mailprogrammen auch nicht anders - habe es gerade mal mit einigen ausprobiert.

    Gruß Cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von cityfunk (30. August 2010 um 19:53)