Mails aus TB nach Thunderbird überführen

  • Hallo zusammen!

    Ich weiß, es ist bereits diskutiert worden, aber immer wenn die Rede davon ist, Mails aus TB! nach Thunderbird zu exportieren, wird die Thunderbird-Extension "ImportExportTools" empfohlen. Leider ist diese nicht mit der aktuellen Thunderbirdversion (3.1.4) kompatibel.

    Kennt Ihr noch andere Wege? Alterntiv würde es auch der Export in ein anderes IMAP-fähiges Mailprogramm tun, mit TB! kriege ich beim besten Willen keine Verbindung zum Gmail-IMAP-Server hin (s. separater Thread hier im Unterforum) ;(

    Besten Dank im Voraus!

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Zitat

    Ich weiß, es ist bereits diskutiert worden, aber immer wenn die Rede davon ist, Mails aus TB! nach Thunderbird zu exportieren, wird die Thunderbird-Extension "ImportExportTools" empfohlen. Leider ist diese nicht mit der aktuellen Thunderbirdversion (3.1.4) kompatibel.

    Version 3.2.5 ist kompatibel zu TB 3.1.*

    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html

  • ...verstehe ich jetzt nicht - ich hatte die aktuelle Version (2.3.5) runtergeladen und versucht, zu installieren - dann kam der Hinweis auf Inkompatibilität. Einfach nochmal runtergeladen und dann ging's.

    Seltsam, aber das Ergebnis zählt - danke!

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze