Lizensschlüssel für Version 3.99.3

  • Hallo zusammen,

    ich verwende seit vielen Jahren das wundervolle TB!. Und habe mir auch in diesem Forum schon viele Tips geholt. An dieser Stelle erstmal ein Danke an die Moderatoren.

    Auf meinem aktuellen Rechner verwende ich die Version 3.0.1.33 (ich weiß ziemlich alt, aber ich bin ein Fan von "never change a running system) ;)

    Jetzt muss ich leider Computer wechseln und möchte eigentlich bei dieser Version bleiben bzw. habe mir gestern die Version 3.99.3 runtergeladen.Hier habe ich einfach quick und dirty die Ordner mit den Mails von einem Rechner auf den anderen kopiert und es funktioniert wunderbar (ohne Import-Export usw.).

    Meine Fragen:

    1) Wo bekomme ich einen (natürlich legal zum kaufen) Lizenzschlüssel für die Version 3.99.3 her?
    2) Kann ich meinen Lizenschlüssel aus meiner aktuellen Version irgendwie auslesen (habe die Mail von Ritlbas leider nichtmehr)?
    3) Könnte ich auch einen Lizenschlüssel einer Version 4.xx. (die ich ja problemlos kaufen könnte) verwenden?
    4) Kann ich eine Version 4 auch so "quick und dirty" mit meinen Mailordnern verwenden?

    Ich weiß, jede Menge Fragen aber ich hoffe auf Eure Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus,

    Karsten

  • 1) Wo bekomme ich einen (natürlich legal zum kaufen) Lizenzschlüssel für die Version 3.99.3 her?

    Den v3-Key kann man nicht mehr ordern. Die v4 Version beinhaltet den Key für die v3 Serie.

    Zitat

    2) Kann ich meinen Lizenschlüssel aus meiner aktuellen Version irgendwie auslesen (habe die Mail von Ritlbas leider nichtmehr)?

    Du kannst ihn aus der Registry kopieren. » HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! | RegistrationBlock

    Zitat

    3) Könnte ich auch einen Lizenschlüssel einer Version 4.xx. (die ich ja problemlos kaufen könnte) verwenden?

    Die Version 4 ist abwärtskompatibel zur gesamten v3 (v1 & v2 benötigen einen eigenen Key)

    Zitat

    4) Kann ich eine Version 4 auch so "quick und dirty" mit meinen Mailordnern verwenden?

    Ja

  • Ich habe gerade mal eine v3 Testinstallion durchgeführt.
    Nach manueller Registrierung über die Ritlabs-Mail wird der Wert RegistrationBlock angelegt. Hast Du vielleicht noch die v2? Dort steht der Lizensschlüssel-Eintrag unter SoftwareRegistrationId2

  • nö, ich habe definitiv die Version 3.0.1.33 Professional Edition


    Ich hatte mit der v3.99.3 getestet, jetzt aber noch ein mal zusätzlich mit der v3.01.33. Auch hier wird der Wert RegistrationBlock angelegt.

    Sorry, eigentlich kann das gar nicht sein, kann dir leider nicht mehr weiter helfen.. 8|

    Setzt dich mit Ritllabs in Kontakt damit sie dir deinen Key erneut zusenden.

  • ok, ich glaube der einfachheit halber kaufe ich mit einfach dei 4er Version, da bekomme ich ja dann einen key der auch mit der 3er geht, das habe ich richtig verstanden oder?

    Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe!!

  • So, es ist vollbracht, TB! 3.99.3 Prof ist installiert und alle Mails (243.000 Stk) sind vom einen PC auf den anderen kopiert.

    Eine Frage habe ich jetzt noch:

    Wo kann ich einstellen, dass das Message Format immer (voreingestellt) "Plain Text" ist und nicht HTML. Ich habe bisher nur die Fuktion für das umschalten immer wieder bei jeder einzelnen Mail gefunden.

    Da gibts doch bestimmt irgendwo ein Kästchen zu umstellen?

    Vielen Dank und Gruß

    Karsten