Filter mit gleicher Empfängeradresse bei unterschiedlichen Konten

  • Hi
    gibt es dafür eigentlich inzw. eine Lösung?
    Um es euch nochmal in Erinnerung zu rufen - ich habe einen Kontakt in 2 Adressbüchern gespeichert.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich diesem Kontakt eine Mail schreiben will über das erste adressbuch dann greift der entsprechende Filter und ich habe zb. eine persönliche anrede mit "Hallo duda"
    Wenn ich aber über mein zweites konto demselben kontakt eine "offizielle" mail schicken will wird grundsätzlich die anrede vom ersten Kontakt genommen und nicht die die ich im adressbuch des zweiten Kontaktes hinterlegt habe.


    Übrigens - wenn ich von erstem und zweiten Kontakt rede meine ich auch die adressbücher. Also das erste in der reihenfolge wird benutzt - das zweite nicht.


    Jemand ne Idee wie ich das umgehen kann?

    Viele Grüsse Yaqwa

    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!

  • Ich muss dich enttäuschen - dann wird trotzdem die vorlage genommen die im adressbuch als erstes steht

    Viele Grüsse Yaqwa

    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!

  • Bernd


    Guten morgen,


    ich habe in etwa eine ähnliche Situation. Mein Geschäftspartner ist mit mir auf "Du" und bekommt bei privaten Nachrichten auch eine persönliche Anrede.
    Gelegentlich muss ich ihm aber auch Firmen-Nachrichten senden, dann wird die "geschäftliche Anrede" benutzt.

  • so ähnlich ist es bei mir auch. Wenn ich privat was von meinem Freund will bekomt er ne mail von meiner privaten mail adresse - wenn es geschäftlich ist schicke ich mit der geschäftsadresse.


    Allerdings hatte ich das versucht und es wird immer nur die persöniche Vorlage der ersten mail adresse genommen - die zweite wird ignoriert.


    email adressbuch 1 = allgemeines adressbuch
    email adressbuch 2 = geschäftliches adressbuch


    es wird immer die persönliche vorlage aus dem allgemeinen adressbuch genommen (fängt mit "a" an) auch wenn ich mit dem geschäftlichen konto maile.

    Viele Grüsse Yaqwa

    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!

  • zur Info:


    ich habe kein Adressbuch im Konto festgelegt ( steht auf voreingestellt ), somit greife ich mit jedem Konto auf alle Adressbücher zu und es funktioniert trotzdem einwandfrei.
    Den einzigen Unterschied bei den zwei gleichen Adressen in unterschiedlichen Büchern ist, dass ich den Vornamen bei der Firmen-Adresse weggelassen habe, so dass ich sie unterscheiden kann.

  • also ich habe es eben noch mal getestet. Und er nimmt immer die vorlage vom erstenadressbuch

    Viele Grüsse Yaqwa

    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!