Zeichen aus Variable entfernen ?!

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich habe einen Script geschrieben, der einen Textteil aus der Email ausliest und dies dann auf Festplatte als PHP Datei speichert und diese ausführt. Die PHP Datei schreibt das ganze dann in eine Datenbank.

    Hierbei macht mir das Zeichen --> ' <-- einen Strich durch die Rechnung, denn sobald der Textteil dieses Zeichen enthält, zerstört es meine php datei. Ich könnte natürlich die PHP-Variablen auch mit " maskieren, allerdings habe ich dann genau das gleiche Problem mit diesem Zeichen, taucht es im Textteil auf, wird die PHP Datei invalid...

    Jetzt meine Frage, kann ich nach der Regexsuche mit TheBat zusätzlich noch ein Zeichen ersetzen lassen?

    Beispiel:
    %REGEXPTEXT="Schadensbericht des Kunden:.(.*?)\n"

    Die Regex würde das auswerfen:
    Gerät spielt keine CD's mehr.

    Ich bräuchte also:
    Gerät spielt keine CDs mehr.


    Hoffe dazu gibts irgendeine Lösung :)

    Vielen Dank im Voraus

    bye
    Tobi

  • Vielleicht hilft dir http://www.gaijin.at/tbpxmp.php weiter. Es behinhaltet ein Macro, mit dem man Zeichen suchen und ersetzen lassen kann.

    Kannst du nicht einfach das Sende-Formular ändern, damit diese Zeichen schon beim Absenden maskiert bzw. als html-Entität ausgewiesen werden?

    btw: Du liest doch den String irgendwie ein. Lass doch da alle Zeichen direkt über html-entities umformatieren, dann sollte das doch auch kein Problem sein.

  • Zitat


    Vielleicht hilft dir http://www.gaijin.at/tbpxmp.php weiter. Es behinhaltet ein Macro, mit dem man Zeichen suchen und ersetzen lassen kann.


    Werde ich mir anschauen, Danke!

    Zitat


    Kannst du nicht einfach das Sende-Formular ändern, damit diese Zeichen schon beim Absenden maskiert bzw. als html-Entität ausgewiesen werden?
    btw: Du liest doch den String irgendwie ein. Lass doch da alle Zeichen direkt über html-entities umformatieren, dann sollte das doch auch kein Problem sein.


    Es kommt per Email von einer Versicherungsgesellschaft, hier kann ich nichts ändern, leider!