Zwei kleine Fragen zu Einstellungen TB 3.99

  • Hallo zusammen,

    ich habe wieder mal zwei kleine Fragen zu TB! 3.99.3 Pro:

    1) Wie kann ich die Funktion ausstellen, dass wenn ich eine Emailadresse in das "to:" Feld einer neuen Mail schreibe, mir immer eine Emailadresse angezeigt wird. Zb. tippe ich ein "cla" kommt sofort "claus@beispiel.com" als Vorschlag.

    Wisst Ihr, wo ich diese Funktion ausschalten kann, ich habe nichts gefunden?

    2) Habe ich TB! eigestellt "View"-"Windows split mode" - "Full-heigh Account-tree", d.h. links sind von ganz oben bis ganz unten meine Mail Accounts und rechts zeigt es mir oben die Mails an und unten den Inhalt der einzelnen Mail. jetzt habe ich das Problem, dass der linke "Account tree" mal breiter und mal enger wird, bei jedem öffnen verschieden und ich habe noch keine Abhängigkeit erkannt. Kann man das irgendwie fixieren? d.h. das der linke account tree immer eine feste breite hat?

    Vielen lieben Dank für sachdienliche Hinweise ;)

    Grüße

    Karsten

  • 2) Habe ich TB! eigestellt "View"-"Windows split mode" - "Full-heigh Account-tree", d.h. links sind von ganz oben bis ganz unten meine Mail Accounts und rechts zeigt es mir oben die Mails an und unten den Inhalt der einzelnen Mail. jetzt habe ich das Problem, dass der linke "Account tree" mal breiter und mal enger wird, bei jedem öffnen verschieden und ich habe noch keine Abhängigkeit erkannt. Kann man das irgendwie fixieren? d.h. das der linke account tree immer eine feste breite hat?

    Eine Möglichkeit zum festen einstellen kenne ich nicht, gibts meines Wissens auch nicht.

    Allerdings kann man mit einem Workaround diesen Effekt erreichen:

    Stelle für den Account-Tree einfach die Breite ein, die diese Spalte benötigt, um bei ausgeklappten Ordnern (also den zu einem Account gehörenden Unterordnern) komplett ohne vertikalen Scrollbalken auszukommen.

    Siehe auch Screenshot.