KIS Plugin JA oder nein?

  • Ich hätte mal ne grundsätzliche Frage.
    Brauche ich das Plugin oder nicht?


    ICh meine es ist ja nett sowas zu haben aber die leute die z.b. Thunderbird benutzen oder anderes haben ja auch kein plugin und KIS sollte dort ja auch sauber arbeiten oder?

    [size=10]Viele Grüsse Yaqwa
    [color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10][b]
    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!

  • Diese ganzen Proxy-Scan-Teile (also ohne Plugin) können nur die Ports belauschen auf denen Mails übertragen werden. Sobald du eine verschlüsselte Verbindung zwischen Mail-Programm und Server aufbaust, hat der Scanner auf die Mails schon keinen Zugriff mehr. Außerdem kann der Hintergrund-Scanner üblicherweise keine einzelne Mail aus deiner Datenbank löschen, falls dort ein Virus enthalten ist. Im schlechtesten Fall wird einfach die komplette Datebank in die Quarantäne verschoben oder gelöscht.

  • ok verstanden - Danke schön

    [size=10]Viele Grüsse Yaqwa
    [color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10][b]
    Ps. :
    Ja, ich schreibe Filter mit "d" - fragt mich nicht warum aber mein finger rutscht immer wieder auf das "d" - Nur falls es jemandem auffällt und ich vergessen habe es zu verbessern!