Fehlermeldung bei Mail-Versand mit gmx-Konto

  • Daraufhin habe ich das Ganze nochmal gemacht: Diesmal TB! incl. der kompletten Reg-Einträge entfernt, TB! neu installiert nach den vorher genau notierten Schritten, Serveradressen und vor allem dem E-Mail-Passwort von T-Online – genau so, wie ich es gestern mit meinem eigenen TB! mit Erfolg gemacht hatte. Und alles lief exakt so ab wie bei mir, nur dass nach Abschluss der Installation incl. Neustart die gleichen Probleme bestehen wie zuvor: Mail-Abruf und Mail-Versand liefern weiterhin das beschriebenen Anmeldefenster sowie die Authentifizierungs-Fehlermeldung . Passwort und Benutzername sind x-Mal geprüft worden.
    Ich habe es jetzt erstmal gesteckt. Wir hoffen nun auf Rat eines PC-Fachmanns vor Ort bis Mitte nächster Woche. Besten Dank für euer Engagement!

  • Endlich ist das Problem behoben. Scheinbar hat der T-Online-Server das Passwort nicht übernommen, aus welchen Gründen, ist nicht nachvollziehbar.
    Euch Allen nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!