Gaijin's Macro Plugin 0.23

  • In der Version 0.23 gibt es folgende Neuerungen:

    o) Das Makro %GMP_FileAddLine wurde hinzugefügt. Damit können Textzeilen an eine Datei angefügt werden.

    o) Das Makro %GMP_FileGetLine wurde hinzugefügt. Mit diesem Makro lassen sich bestimmte Zeilen aus einer Datei einlesen.

    o) Das Makro %GMP_FileExist wurde erweitert, jetzt kann auch auf bestimmte Berechtigungen (Lese-, Schreib- oder Ausführungsrechte) geprüft werden.

    o) Die Makros zum Auslesen der AntiVir-Information wurden entfernt, da diese Informationen auch mit dem neu hinzu gekommenen Makro "%GMP_FileGetLine" bzw. mit den eigenen Makros von The Bat! ausgelesen werden können.

    Ein Beispiel zum Auslesen der Informationen aus der VDF-Datei ist auf meiner Homepage unter "Schnellvorlagen" enthalten.

    Sollten doch viele Leute an einem Makro zum Auslesen von diversen AV- oder Programminformationen interessiert sein, so werde ich ggf. ein eigenes Plugin veröffentlichen. Allerdings glaube ich, dass man vorerst mit den vorhandenen Lösungen auskommt.

    Download der neuen Version unter http://www.gaijin.at/tbpgmp.shtml.

    MfG
    Gaijin

  • Zitat

    Ein Beispiel zum Auslesen der Informationen aus der VDF-Datei ist auf meiner Homepage unter "Schnellvorlagen" enthalten.


    Ich habe das Beispiel von deiner Seite verwendet. Wenn ich also folgendes eintrage:

    Code
    %SETPATTREGEXP=#(?im)(Version:\s)(\d.+\d)%-
    (\n.*\nLicense\sdate:\s)(\d.*\d$)#%-
    %REGEXPBLINDMATCH=#%-
    %GMP_FileGetLine('C:\Programme\AVPersonal\AntiVir.vdf','2','3')#%-
    Überprüft mit AntiVir PE (Stand: %SUBPATT="4", Version %SUBPATT="2")


    dann kommt als Ergebnis z.B.

    Code
    Überprüft mit AntiVir PE (Stand: 1.2.2004, Version 6.24.0.73)


    Die Versionsnummer ist zwar richtig, das Datum aber falsch bzw. es wird das "License date" angezeigt, das in jeder VDF-Datei gleich ist, nicht aber so wie früher mit %GMPAVPE_VDFDate das Aktualisierungsdatum.