Ausdurck Mail auf 8x3 Seiten

  • Ich habe V3.8 unter Win XP und das Problem, dass Mails ausgedruckt immer riesig vergrößert ausgedruckt werden. Alles ist einfach um etwa einen Faktor 4 gestreckt: Header, Mailtext, Images, ...
    Ich sehe nicht wo ich hier eine entsprechende Korrektur vornehmen könnte.
    Kennt jemand das Problem?

  • Überprüfe die Druckeinstellungen. Dort wurde irgendwann mal die Vorschau eingebaut. Sieht das Ergebnis in dieser Vorschau auch bereits zu groß?

    Außerdem könntest du die Version aktualisieren, entweder bis zu der letzten v3.99 oder gleich bis v4.0.38. Die beiden findet man hier. Die 3.x Lizenz ist nämlich auch für v4.0.x gültig (Infos dazu hier).

  • Wo kann ich in der Vorschau den Ansicht korrigieren ?


    In der Vorschau gar nicht. Dort wird nur im WYSIWYG-Modus angezeigt, wie später das Ergebnis auf dem Papier aussehen wird. Ist z.B. bei dir dort auch schon alles groß? Handelt es sich um HTML-Nachrichten oder gibt's das Problem auch bei Nur-Text-Mails? Kannst du es mit einem PDF-Drucker ausprobieren? Wie sieht das Ergebnis dort aus?

  • In der Druckereinstellungen für Seitenlayout den Hacken bei der Option "Dokument verkleinern/vergrößern" setzen.


    Dann aber wohl in den Druckereinstellungen von deinem Drucker und nicht von TB!, und da kommt es darauf an, ob der Druckertreiber eine entsprechende Funktion anbietet. An TB! liegt es also nicht.