Farben & Schriften per Schnellvorlage ändern

  • Wie kann ich Teile einer Schnellvorlage in einer anderen Farbe bzw. einem anderen Schriftstil darstellen?

    Ich denke mal, dass ich per %SETEDITOR="3" auf html umschalten muss. Und dann?

  • Nachdem ich nun Opera 3x beim Editieren (Klick auf Editieren) bzw. Antworten (Klick auf Vorschau) abgewürgt habe, mein nächster Versuch mit Firefox. :(

    Ich habe jetzt gefunden, dass ich in den Vorlagen auch auf html umschalten kann und dann die entsprechenden Funktionen zur Verfügung habe.
    Das Ganze scheint aber nur zu funktionieren, wenn die neue E-Mail schon html-Format hat. Ein Umschalten per %SETEDITOR="3" scheint zu spät zu kommen. Und erst nach einem zweiten Start der Schnellvorlage sind die entsprechenden Bereiche formatiert.

    Ich habe aber jetzt ein anderes Problem

    Code
    %IF:"%ABToNamePrefix"="Du":"Hallo %AbToFirstName,":%-
    %IF:"%ABToGender"="2":"Sehr geehrte Frau %AbToLastName,":%-
    %IF:"%ABToGender"="1":"Sehr geehrter Herr %AbToLastName,":"Sehr geehrte Damen und Herren,"%-
    %-

    liefert mir nicht mehr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sondern

    br br Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wieso denn das?

  • Keine Ahnung, aber Vorlagen in HTML mit Makros laufen schon länger nicht. :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Irgendwas bei HTML hat immer nur teilweise funktioniert, das ist ja das Problem seit Jahren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.