The Bat! 5.0.8

  • IMAP hängt sehr vom verwendeten Server und dessen Konfiguration ab, daher können manche die Fehler nachvollziehen und andere wiederum nicht.

    Zitat

    Meine Hauptfunktionen Filter, Vorlagen, Schnellvorlagen funktionieren.


    Fehler zu Vorlagen sind mir bisher keine bekannt in V5 und bei IMAP würde ich NIE NIE NIE client-seitig filtern.

  • Hallo,

    ich bin noch bei Version 4x und sehr zufrieden damit. Da ich kein Imap benötige, wird es auch so bleiben.

    Ein Tipp am Rande an allen Mutigen, die tatsächlich dieser neue(Preispolitik)/alte(Vollversionen als Beta-Versionen) Firmenpolitik nachgeben:

    -Seit ca. 4 Jahren läuft TheBat! bei mir mit DynBat. Auch wenn dieser Tool nicht mehr entwickelt wird, es funktioniert bestens. Es hat XP überlebt, es hat Vista überlebt und nun Win7x64. Linux mit Wine hat es auch schon überlebt :) :)

    Was ich euch sagen möchte, seit 4 Jahren tausche ich lediglich die Exe-Datei aus (bis auf Sprachdateien) und habe überhaupt keine Probleme. Dadurch ist TheBat! eine portable Anwendung und ich kann den Ordner (inzwischen 3,5 GB groß) hin und her verschieben wie ich lustig bin. Ein Update: nichts einfacher! Ich schließe TheBat!, kopiere anschließend den kompletten Ordner woanders hin, tausche die Exe-Datei und schaue einfach mal was sich ergibt. Wenn es gefällt, bleibt es so. Wenn nicht, in ca. 5 Minuten habe ich alles rückgängig gemacht. Einfach Ordner mit neue Exe-Datei löschen und gesicherten Ordner wiederherstellen.

    Wenn ich erst nach ca. 5 Tage wiederherstellen möchte (ist mir bisher ein Mal passiert, da ich in der Regel ein Dummie-Ordner habe, wo ich die Betas regelmäßig teste), dann sichere ich die neue eingegangenen und versendeten Emails über TheBat! in Ordner und importieren diese Nachrichten in der alte Version. Zeitaufwand: abhängig von der Email-Menge ca. 15-60 Minuten.

    Einziger Nachteil bei diese Vorgehensweise: ich kann TheBat! nicht als Standard-Email-Client setzen. Dafür kann ich allerdings im System unter SendTo eine Verknüpfung anlegen, um Dateianhänge direkt mit TheBat! zu versenden. Damit kann ich leben.

    Die Vorteile: ich kann den Ordner jederzeit auf einen Laptop, USB-Stick oder anderen Rechner "transportieren", ohne irgendwelche Risiken oder Verluste. Alles was ich benötige ist im Ordner und NUR im Ordner. Mein Spamtool "AntiSpamSniper" funktioniert auch tadelos (seit ca. 4 Jahren) und ist absolut auf mich trainiert (klasse Quote). DynBat ist optimiert für BayesFilter, allerdings gefällt mir Sniper besser und der ist ziemlich unabhängig vom Speicherort. Neue Updates von Sniper? Kein Problem, in meine virtuelle Maschine installiere ich das Tool mit Voyager-Unterstützung (TheBat! oder Voyager müssen nicht installiert werden), kopiere die Dateien im neu angelegten Ordner, sichere die alten Sniper-Dateien und lösche die anschließend und kopiere dort die neuen Dateien. Die Arbeitsdateien werden nicht beeinflusst und bleiben in einem Unter-Ordner von "MAIL" intakt. Die nächste Version übernimmt die automatisch und alles läuft bestens.

    Bis auf die obere Einschränkung mit Standard-Mailer unterscheidet sich meine Version in keinster Weise von eine normale Installations-Version. Nur eben mit dem Unterschied, dass DynBat alles Registry-Einstellungen beim Starten der Fledermaus in der Registry schreibt und beim schließen wieder löscht (als ob es nie installiert gewesen wäre). Voyager habe ich auch schon versucht (vom Prinzip das Gleiche), nur habe ich es aufgegeben, da Voyager einfach nicht so intensiv mit Korrekturen versorgt wird wie TheBat! Und die sind bei Ritlabs leider dringend notwendig.
    Eine mögliche weitere Einschränkung auf die ich mangels Erfahrung nicht eingehen werde, sind weitere Fremdtools.

    Wie eben erwähnt, ich mache es inzwischen seit Jahren so und habe keine Probleme damit, einfach nur die Exe-Datei austauschen. Obwohl ich nicht auf die 5er umsteigen werde (brauche noch kein IMAP und akzeptiere nicht die neue Preispolitik von Ritlabs), habe ich testweise die 5er ausprobiert (Beta 5.0.9.1). Ich kann absolut keine Probleme feststellen, alles läuft wie gewohnt. Auch die hier beschriebenen Probleme (außer IMAP, da ich noch POP3 benutze) kann ich nicht feststellen. Es läuft alles klasse. Wie gesagt, habe ich lediglich die Exe-Datei ausgetauscht.

    Hier der Link:
    http://www.thebatworld.de/system/section…ticle&artid=120

    Ich hoffe jemanden damit geholfen zu haben.

    Schöne Ostern

  • Hallo und guten Morgen,

    da ich heute Urlaub habe ist es für mich eine gute Gelegenheit nach 'The Bat' im I-Net zu forschen ;)
    Da ich mit der Version 5.0.8. nur noch Probleme habe und wichtige Mails sich stets ins Nirvana verabschieden,
    möchte ich anfragen, ob jemand einen Tipp hat, wo ich die frühere 5.0 noch downloaden kann.
    Jegliche Seite im I-Net bietet nur noch die letzte Version an.
    Vielleicht könnte mir einer von euch einen Rat geben.

    LG - helga

  • Da ich mit der Version 5.0.8. nur noch Probleme habe und wichtige Mails sich stets ins Nirvana verabschieden,
    möchte ich anfragen, ob jemand einen Tipp hat, wo ich die frühere 5.0 noch downloaden kann.


    Wie du in https://www.batboard.net/board4-informa…-the-bat-final/ sehen kannst, gab es niemals eine 5.0. Alles was es vorher gab, waren nur Test-Versionen die sicherlich auch nicht besser laufen als das Release. Willst du eine einigermaßen vernünftige Version und brauchst kein IMAP, nimm die letzte 4er Release-Version.

  • Die 5.0.8 ist die erste offizielle 5er-Version. Die Betas vorher (5.0.x) sind nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde Dir als Einsteiger raten, die letzte 4er-Version zu nutzen (4.2.44.2). Die kann man auch problemlos runterladen.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Die 5.0.8 ist die erste offizielle 5er-Version. Die Betas vorher (5.0.x) sind nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde Dir als Einsteiger raten, die letzte 4er-Version zu nutzen (4.2.44.2). Die kann man auch problemlos runterladen.

    Seit über 1 1/2 Jahren nutze ich schon 'The Bat'. Im Forum habe ich mich erst vor kurzem angemeldet, als die Probleme mit der letzten Version anfingen.
    Dann installiere ich wieder die 4er-Version. Mit dieser hatte ich nie Probleme.
    Dankeschön für eure Hinweise.
    LG - helga


  • Falls du eine 5.0 Alpha/Beta meinst, kannst du die meisten z.B. von


    Falls du eine 5.0 Alpha/Beta meinst, kannst du die meisten z.B. von [b]hier herunterladen. Falls du die v4.0 meinst, dann bekommst du sie noch auf der offiziellen RITLabs-Download-Seite
    . Version 4.2 ist hier. Alle v4.0.x - v.4.2.x inkl. Betas sind wiederum hier erhältlich.


    Vielen lieben Dank.
    Genau danach suchte ich :)
    Die von dir angegebenen Seiten, werde ich mir nun sofort abspeichern.

    Wünsche euch allen einen sonnigen Samstag sowie einen schönen 1. Mai auch wenn dieser leider dieses Jahr auf den Sonntag fällt ;)

    LG - helga

  • Dovecot und TheBat: GRAUENVOLL.

    Beim Löschen von Ordnern, werden Abonnements nicht gelöscht und beim nächsten Mal sind die Ordner wieder erstellt.
    Ordner lassen sich nicht erstellen oder sind nach dem erstellen nicht abonniert.
    Beim Löschen von Ordner(inhalten) hängt TheBat minutenlang.
    Bei Alt F7 zeigt TheBat keine Ordner mehr an oder hängt.
    Komprimierung von IMAP-Ordnern klappt auch nur nach Zufallsprinzip.

    Von wegen "Imap ist besser geworden".
    Die haben wohl nur GoogleIMAP gefixt. :cursing:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (2. Mai 2011 um 17:10)

  • sanyok
    Dovecot ist ja kein Irgendwie-IMAP-Server, zudem der nicht in irgendeiner Spezialkonfiguration verwendet wird.
    Aber unter funktionierendem IMAP verstehe ich was anderes.
    Jedenfalls bis 5.0.10 zeigt TheBat diese Macken. :thumbdown::cursing:

    Ich traue mich gar nicht, das auch noch auf meinem Firmenaccount, der courier-imap als Server benutzt, auszuprobieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Mai 2011 um 10:35)