E-Mail an mich selbst?

  • Hallo,
    seit kurzem sende ich mir angeblich E-Mails selbst. In meinem Postfach bei der T-Online finde ich E-Mails, die ich mir selbst geschickt haben soll? Also eigene Adresse an eigene Adresse! Wie ist so etwas möglich? Wer kennt sich da aus? Der wirkliche Absender ist nicht immer zu identifizieren! Wer dringt da wo ein? Der T-Online-Service ignoriert meine dortige Anfrage bis jetzt. Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen!
    Habe die E-Mails auf dem Server immer gelöscht.
    Viele Grüße
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Weil üblicher Spam und deswegen wird wohl Deine Anfrage ignoriert...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Weil es grad dazu passt... habe auf eine meiner Adressen in den letzten Stunden ca. 20 "Mail Delivery Failure"-Nachrichten bekommen, weil irgend so ein Spam-Depp meine Adresse als Absender angegeben hat. Lustigerweise vom Inhalt er auch Mails, die wir als Spam auf diverse Firmenadressen bekommen haben, nur mit anderen Absendern.

  • Manche Mailabieter haben auch nur grottenschlecht konfigurierte Spamfilter.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Manche Mailabieter haben auch nur grottenschlecht konfigurierte Spamfilter.

    Hallo,
    danke für die Antworten. Der Service von T-Online hat inzwischen geantwortet. Das Motto von T-Online war sinngemäß: Unsere Filter werden dauernd verbessert! Es klang ziemlich hilflos. Die Spam-Mails schicke ich denen jetzt immer zur Analyse.
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Der Service von T-Online hat inzwischen geantwortet. Das Motto von T-Online war sinngemäß: Unsere Filter werden dauernd verbessert! Es klang ziemlich hilflos. Die Spam-Mails schicke ich denen jetzt immer zur Analyse.
    Gruß
    jh


    Wahrscheinlich setzen die dann DEINE Mailadresse auf die Blacklist ;)
    (weiß ja nicht, mit der Telekom hab ich seit 12 Jahren keinen Kontakt mehr...)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • T-O bastelt gern mal an den "Filtern" rum und beherrscht das nicht.
    Da werden gern schon mal Absender blockiert, wahrscheinlich verwenden die irgend eine kaputte Realtime Blacklist. :D
    Die weisen gern auch Mails von den Absendern aus eigenen Einwahlknoten ab, nun ja Blacklistmanagment ist für manche ein Rätsel.
    Es gibt bessere Mailanbieter wie T-O - egal ob Privat oder Business.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • T-O bastelt gern mal an den "Filtern" rum und beherrscht das nicht.
    Da werden gern schon mal Absender blockiert, wahrscheinlich verwenden die irgend eine kaputte Realtime Blacklist. :D
    Die weisen gern auch Mails von den Absendern aus eigenen Einwahlknoten ab, nun ja Blacklistmanagment ist für manche ein Rätsel.
    Es gibt bessere Mailanbieter wie T-O - egal ob Privat oder Business.

    Hallo,
    und wer sind die besseren Mailanbieter bezogen auf den Spamschutz? Kann man das hier nennen?
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

    Einmal editiert, zuletzt von habemus (28. April 2011 um 19:41) aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • Ich nutze schon viele Jahre Hetzner (https://www.batboard.net/www.hetzner.de), Level 1 (€ 1,90 pro Monat). Der serverseitige Spamfilter ist sehr gut einstellbar, ich lasse alle 7 Tage alles automatisch löschen, was der Filter als Spam erkennt. Heute habe ich etwa 3 Spams am Tag (bei 5 Konten). Früher bei T-Online hatte ich auch schon mal 300 Spams am Tag, obwohl ich den Filter auf aggressiv gestellt hatte. Über das T-Online-Konto kommt immer noch am meisten Spam, obwohl ich dort eingestellt habe, dass alles, was nach Spam aussieht, sofort gelöscht wird.
    Auf meinem Rechner habe ich neben dem Email-Server Hamster noch den Spamihilator installiert, der die noch verbleibenden Spams, die noch ankommen, zuverlässig aussortiert.

    Insgesamt bin ich für meinen Teil mit Hetzner mehr als zufrieden

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • web.de würde ich niemals nehmen geschweige denn empfehlen. Die Begrenzungen für Speicherplatz und Dateianhang-Größe sind in der heutigen Zeit ein Witz.

    Gegen die Verwendung gefälschter Absender kann man sich fast nicht schützen, denn die Mail die man bekommt, ist ja meist nur eine Server-Antwort, dass der "angespammte" Empfänger nicht existiert. Selbst bei meinem sehr guten Spam-Filter von Fastmail habe ich da diverse Mails bekommen. Da muss man einfach damit leben und beherzt auf ENTF drücken.