Verbindungsmanager funktioniert nicht bei googlemail/ thebat.net Konten

  • Ich habe mich zu früh gefreut, in der jetzt schon zur Verfügung gestellten TB Version 5.0.14 funktioniert die Löschfunktion NICHT!
    Ich wollte probeweise noch die vorherigen Versionen neu laden (hatte ich vormals wieder gelöscht) und erneut testen, aber sie stehen nicht mehr zur Verfügung, Fehlermeldung 404.

    In der Version 4.2.44.2 funktioniert bei mir die Löschfunktioniert bei meinen E-Mail Konten (web.de, t-online, shaw.ca) einwandfrei!!!

  • Mit v5.0.12.16 klappte es und mit 5.0.14 jetzt wieder nicht mehr? Im Changelog von v5.0.14 ist der Bugfix jedenfalls weiterhin aufgeführt. Schreibe dann in TBBETA, dass die betreffende Option plötzlich nicht mehr funktioniert. Den Link habe ich im v5.0.14-Thread bereits gepostet.


  • Gibt es bereits Feedback?


    Hallo sanyok,

    danke der Nachfrage. Ich bin Deinem link gefolgt und habe dort die E-Mail Adresse von Maxim gefunden (max@ritlabs.com).
    Habe den Sachverhalt auf English noch einmal geschildert. Habe bisher keine Antwort erhalten.

    Ich bin wieder zur Version 4.2.44.2 zurückgekehrt, hier funktioniert die beschriebene Löschfunktion einwandfrei ( bei web.de, t-online, shaw.ca)!
    Nutzen im Forum hier alle nur IMAP? Das von mir beschriebene Verhalten in der 5er Version scheint sonst niemandem aufgefallen zu sein. Vielleicht liegt der Fehler an meiner TB-Installation.

  • Habe den Sachverhalt auf English noch einmal geschildert. Habe bisher keine Antwort erhalten.


    Man sollte das mehr öffentlich machen und entweder in der TBBETA-Mailingliste oder im BugTracker posten. So sieht man dann u.a. auch, ob es Gleichgesinnte gibt.


    Nutzen im Forum hier alle nur IMAP? Das von mir beschriebene Verhalten in der 5er Version scheint sonst niemandem aufgefallen zu sein.


    Es liegt nicht an IMAP oder POP3, sondern vielmehr daran, dass nicht viele die o.g. Option eingestellt haben. Ich z.B. lösche empfangene Nachrichten sofort vom Server, vor allem, um dort Platz zu schaffen, und das machen auch die meisten.


    Vielleicht liegt der Fehler an meiner TB-Installation.


    Ich bin diesen Thread nicht noch einmal durchgegangen, aber war es nicht so, dass du auch schon mal eine komplett frische Installation gemacht hast und trotzdem das Problem hattest? Wenn nicht, dann mache das mal.


    Ich bin mir nichtmal sicher, wer aus dem Team überhaupt noch TheBat! benutzt. Dönerbude und ich definitiv nicht


    Na, das ist ja eine tolle Werbung für ein TB!-Forum. Ihr hättet zumindest so tun können, als ob ihr TB! benutzt. Judas seid ihr alle! :D

  • Ich habe die jeweilige TB! Versionen über die Deinstallationsroutine entfernen lassen. Der Nachrichtenordner etc. bleiben dabei aber wohl unangetastet, weil die Nachrichten und die Freischaltung für das Programm gleich zur Verfügung standen. Reicht dieses Vorgehen für eine frische Installation nicht aus?

    Habe mich auch über Bernd gewundert: Schreibt in einem TB! Forum über 12.000 Beiträge und benutzt das Programm nicht (oder nicht mehr). :D
    Da frage ich mich: Was treibt Dich an?


  • Na, das ist ja eine tolle Werbung für ein TB!-Forum. Ihr hättet zumindest so tun können, als ob ihr TB! benutzt. Judas seid ihr alle! :D


    Sieh es positiv: Ich bin wenigstens ehrlich und mache keinem was vor :P

    Habe mich auch über Bernd gewundert: Schreibt in einem TB! Forum über 12.000 Beiträge und benutzt das Programm nicht (oder nicht mehr). :D
    Da frage ich mich: Was treibt Dich an?


    Altruismus vielleicht. Und nein, dieses Wort war bisher nicht in meinem Wortschatz vorhanden. Hat mir letztens ein Bekannter gesagt, als wir uns über das Thema OpenStreetMap unterhalten haben, an dem wir beide (manchmal) mitwirken.

  • Ich bin mir nichtmal sicher, wer aus dem Team überhaupt noch TheBat! benutzt. Dönerbude und ich definitiv nicht :D

    Shen auch nicht mehr ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ich habe die jeweilige TB! Versionen über die Deinstallationsroutine entfernen lassen. Der Nachrichtenordner etc. bleiben dabei aber wohl unangetastet, weil die Nachrichten und die Freischaltung für das Programm gleich zur Verfügung standen. Reicht dieses Vorgehen für eine frische Installation nicht aus?

    Eher nicht. Mit "frisch" meint man normalerweise, als ob TB! noch nie darauf war. Sichere alles, was du jetzt hast, und lösche es dann. Es gibt nur 3 Sachen, die zu löschen wären: das Programmverzeichnis, das MAIL-Verzeichnis und der entsprechende Registry-Schlüssel (vgl. FAQ). Danach installierst du die aktuellste v5.0 und legst ein einziges Mailkonto mit Standardeinstellungen an. In den Kontoeigenschaften änderst du nur noch die Zugangsdaten + die o.g. Löschoption. Jetzt testest du es. Wenn der Fehler immer noch auftreten sollte, dann kann es nicht an deiner speziellen Installation bzw. Einrichtung liegen, sondern entweder an TB! oder am Mailserver.

    Da frage ich mich: Was treibt Dich an?

    Meinst du, wieso ich im Forum bin oder wieso ich noch TB! benutze? Im Forum bin ich, wenn ich gerade nichts zu tun habe, und TB! benutze ich schon sehr lange und bin damit zufrieden.

    Der Gedanke an eine Jugendliebe?

    Ja, an TB! v1.0. ;)

    Sieh es positiv: Ich bin wenigstens ehrlich und mache keinem was vor.

    Ehrlichkeit ist leider nicht immer vorteilhaft. Mir ist es zwar egal, aber ich würde mich nicht unbedingt in einem inoffiziellen Forum zu irgendeinem Programm registrieren, in welchem alle Admins dieses Programm nicht mal benutzen. Normalerweise erwartet man die Hilfe von den Forumsbetreibern, die aber in einem solchen Fall bloße Webmaster wären, die zumindest überwiegend nur für die Gestaltung zuständig wären.

    Altruismus vielleicht.

    Und bei dir und allen anderen nicht? Wenn man etwas umsonst macht, was normalerweise Geld kostet, dann muss ein altruistischer Gedanke dabei sein. Ich meine, ihr zahlt ja sogar Geld dafür, um dieses Forum zu betreiben. Was treibt euch denn an? ;)

  • Damit war eigentlich Bernd gemeint, der in einem TB Forum über 12.000 Nachrichten verfasst hat, obwohl er das Programm gar nicht (oder nicht mehr) verwendet.


    Diese über 12.000 Posts hat er natürlich zu den Zeiten verfasst, als er noch zumindest überwiegend TB! benutzt hat. Mittlerweile schreibt er nur dann, wenn er sich noch an etwas aus diesen alten guten Zeiten ;) erinnert, oder wenn etwas nichts unmittelbar mit TB! zu tun hat.

    Deine Frage war aber natürlich nachvollziehbar und ihr habe ich mich angeschlossen. Für mich ist nämlich auch nicht so ganz verständlich, wieso man hier noch herumhängen sollte, wenn man das Programm gar nicht mehr benutzt, also nicht mal ab und zu. Wir hatten natürlich schon Mitglieder aus der vordersten Front, wie z.B. caschy und beta, die den MUA gewechselt haben. Sie sind aber auch schon längst nicht mehr dabei.

  • Sollen jetzt alle die Tb nicht mehr nutzen aufhören zu posten, moderator zu sein oder ganz dem Forum den Rücke kehren? Dann wäre es hier ganz schön einsam und kaum mehr Hilfe geboten, oder? ;)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Für mich ist nämlich auch nicht so ganz verständlich, wieso man hier noch herumhängen sollte, wenn man das Programm gar nicht mehr benutzt, also nicht mal ab und zu. Wir hatten natürlich schon Mitglieder aus der vordersten Front, wie z.B. caschy und beta, die den MUA gewechselt haben. Sie sind aber auch schon längst nicht mehr dabei.


    Irgendjemand muss den Laden ja am laufen halten...und die meisten Fragen der Leute beziehen sich eh nur auf Themen, die schon tausendmal beantwortet wurden.

    Seien wir realistisch: Wir haben hier zu wenig Stammgäste die aktiv anderen Leuten weiterhelfen. Die Leute die das tun, kannst du an einer Hand abzählen. Dafür hängt mein Herz zu sehr an der Seite, als das ich das alles "einfach so" verlassen würde.