Ordnerwartung - bestimmte Mails weg!?

  • Hallo,

    ich hatte vorhin die Meldung, dass eine bestimmte Mail nicht mehr angezeigt werden konnte und ich die Ordnerüberwachung ausführen soll.

    Nachdem ich dies gemacht hatte, waren manche Emails aus dem Posteingang weg, aber nicht alle.

    Kann man diese wieder zurückholen?

    Danke!

    helmutxxl

  • Hi!

    Backup einspielen sollte helfen. Bei Dir hat es leider warum auch immer die Ordnerdatei geschossen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Kann man diese wieder zurückholen?


    Welche Aktionen waren bei der Ordnerwartung aktiviert, nur "Reparatur" oder zusätzlich auch "aufräumen und koprimieren"? Die Nachrichten könnten nämlich noch in der entsprechenden Datei MESSAGES.TBB sein (vgl. hier). Diese kannst du über "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | .TBB" importieren. Wenn die Nachrichten jedoch gelöscht und die TBB komprimiert wurden, dann könnten die Nachrichten endgültig weg sein. Dann bleibt nur der von Doenerbude vorgeschlagene Weg über die Sicherungskopie.