The Bat! 5.0.12.12 (Beta)

  • Mails in virtuellen Ordnern mit Filterbedingungen werden nun wieder beim Programmstart angezeigt. Bleibt das altbekannte Aktualisierungsproblem sowie nicht ganz reproduzierbare Phänomene, wenn der Mailtext Gegenstand einer Filterbedingung ist.

  • Wie bereits aus der Beta The Bat! 5.0.12.11 zitiert:

    "Zitat [-] Fixed sporadic interface language reset at startup"

    kann ich wieder so nicht bestätigen, TB stellt sich nach Neustart in Englisch statt Deutsch dar und das bei fast jeden Neustart.
    Natürlich ist der Fehler auch in der Beta 5.0.12.12 weiter so vorhanden.
    Kann es ja verstehen heute ist Männertag, aber man sollte mal den Wodka beiseite stellen und vernünftiger Weise die bekannten Fehler vernünftig abarbeiten.
    Schließlich will man ja auch Geld für TB haben .

  • Hi,

    also nachdem die Filter an sich bei den normalen IMAP funzen ist mir aufgefallen das Regula bei mir nicht moved.
    Mir sind funktionierende normale Filter 10x lieber, wäre aber interessant ob ich da alleine bin.

    MFG

  • also nachdem die Filter an sich bei den normalen IMAP funzen ist mir aufgefallen das Regula bei mir nicht moved.

    Bei mir klappt das manchmal. Aber nicht immer, die müssen dann manuell angestoßen werden. Dann klappt es meist mit Filtern.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann es nur immer wieder betonen: Bei IMAP sollte man Filter (egal ob Regel oder Spam) direkt auf dem Server erledigen lassen. Im Zweifelsfall einen Anbieter suchen, der hier ordentliche Möglichkeiten bietet.

    ...und ich kann nur immer wieder sagen das das gar nicht so einfach ist wie es klingt. Solange man nicht auf GMX und Co setzen möchte hat man mit ner eigenen HP ein bisschen ein schweres Los. HostEuope ist der einzig mir bekannte Anbieter im shared Hosting, dafür ist meine Homepage dort um den Faktor 10 zu langsam gewesen. Seit ich bei Webhostone bin weiß ich zudem ssh zugriff auf den shared Webspace zu schätzen - Serverseitige Filter haben die nicht und IMHO die meisten anderen auch nicht. Fastmail ist mir für die paar MB einfach zu teuer. Welchen Tip hast Du für einen Anbieter ?

    MFG

  • Einen neuen Mail-Anbieter zu suchen klappt nicht immer.
    Wenn Domain, Mail und Webspace von einem Anbieter sind geht's manchmal nicht.

    Und serverseitige Filter bei vielen Anbietern sind oft nur rudimentär und unbrauchbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • kann ich wieder so nicht bestätigen, TB stellt sich nach Neustart in Englisch statt Deutsch dar und das bei fast jeden Neustart.


    Welcher Wert steht bei dir in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! und dann unter "Language" während des Programmbetriebs und nach Beenden? Für Deutsch müsste dort "8" stehen, egal ob dezimal oder hexadezimal, und "0" für Englisch.

    Edit am 07.06.2011:
    Könnte durch v5.0.12.13 behoben worden sein.

  • ...und ich kann nur immer wieder sagen das das gar nicht so einfach ist wie es klingt. Solange man nicht auf GMX und Co setzen möchte hat man mit ner eigenen HP ein bisschen ein schweres Los. HostEuope ist der einzig mir bekannte Anbieter im shared Hosting, dafür ist meine Homepage dort um den Faktor 10 zu langsam gewesen. Seit ich bei Webhostone bin weiß ich zudem ssh zugriff auf den shared Webspace zu schätzen - Serverseitige Filter haben die nicht und IMHO die meisten anderen auch nicht. Fastmail ist mir für die paar MB einfach zu teuer. Welchen Tip hast Du für einen Anbieter ?

    Ich kenne ehrlich gesagt wenige, die keine individuellen Filter anbieten. Schon mal was von https://www.batboard.net/www.df.eu gehört? ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • 40 USD pro Jahr für 10GB E-Mail-Speicher finde ich jetzt nicht so teuer. Wenn man die ganzen Zusatzleistungen sieht, die da auch dabei sind inkl. Domain-Verwendung über den DNS-MX-Eintrag.

    Leistung kostet halt mal was. Wer nix zahlen will, braucht sich auch über fehlende Leistung nicht zu beklagen ;) Und ein guter IMAP/Mail-Dienst ist für mich extrem wichtig.

  • Zitat von »sun-man«
    ..und ich kann nur immer wieder sagen das das gar nicht so einfach ist wie es klingt. Solange man nicht auf GMX und Co setzen möchte hat man mit ner eigenen HP ein bisschen ein schweres Los. HostEuope ist der einzig mir bekannte Anbieter im shared Hosting, dafür ist meine Homepage dort um den Faktor 10 zu langsam gewesen. Seit ich bei Webhostone bin weiß ich zudem ssh zugriff auf den shared Webspace zu schätzen - Serverseitige Filter haben die nicht und IMHO die meisten anderen auch nicht. Fastmail ist mir für die paar MB einfach zu teuer. Welchen Tip hast Du für einen Anbieter ?
    Ich kenne ehrlich gesagt wenige, die keine individuellen Filter anbieten. Schon mal was von https://www.batboard.net/www.df.eu gehört? ;)


    Einer der Hoster der mir auf Anfrage mitgeteilt hat keine Serverseitigen Mailfilter anzubieten. Ähnlich all-inkl und Co.

  • Naja, also deutlich genug war es wohl. Interessant das die das anbieten denn in den FAQ steht es ja. Danke für den Tip. Muß mich da mal weiter umsehen - Mhmm, 1 SQL DB. Naja, mal sehen. Im shared Hosting muss man irgendwann irgendeinen Tod sterben. Da ich mich mit vi und Co recht wohl fühle finde ich meinen ssh Zugang sehr angenehm.