Nach Wiederherstellung fehlende Mails vom Server holen?

  • Hi ihr BatBoarder,

    ich habe ein Problem mit meiner Fledermaus.
    Ich hatte bei zwei EMailKonten einen Fehler beim Lesen der Nachrichtendatenbank, nach einem Absturz. Dies betraf jeweils nur den Eingangsordner dieser Konten.
    Da ich ein Backup habe und in der Fehlermeldung der Pfad zu der beschädigten Messages.EBB angezeigt wird habe ich die beschädigte Messages.EBB und die zugehörige
    Messages.EBN gelöscht und die beiden Files vom Backup dort hin kopiert.

    Soweit alles OK, die Fledermaus zeigt keinen Fehler mehr an, Eingangsordner auf dem Stand des Backups, die andren Ordner unberührt.
    Da ich meine Mails einige Zeit auf dem Server belasse wollte ich nun die Mails die durch einspielen des Backups fehlen vom Server holen um so wieder meinen vollen Datenbestand zu bekommen.
    Dachte das geht einfach mit Nachrichten abrufen und The Bat! holt mir dann alle Mails die ich noch nicht in der Fledermaus habe.
    Leider werden keine Mails geholt. Habe auch nochmal per Webmail kontrolliert das die Mails auf dem Server sind und diese zusätzlich als neu bzw. ungelesen markiert.
    Leider passiert nichts.

    Wie kann ich der Fledermaus beibringen das sie die fehlenden Mails vom Server holt?

    The Bat! Pro V4.2.x
    Daten werden mit POP3 abgerufen
    Verschlüsselung aktiviert

    Mfg MaxiMann

  • TB speichert normalerweise in einer Datei, welche Mails es schon geholt hat und ignoriert diese für später.

    Ruf mal den Postfach-Inspektor auf, da solltest du die Mails sehen können. Da musst du dann mal schauen, welche Haken du setzen/entfernen musst, damit die Mails geladen werden. Genauer kann ich es leider gerade auch nicht beschreiben.

  • Vielen Dank Bernd.
    Hat bestens geklappt. Hab bis heute den Postfachinspektor noch nie benutzt gehabt.
    Waren alle als gelesen markiert, hab dann dort das Häckchen weg gemacht und alle mit abholen markiert.
    Nun ist alles wieder da.

    Super

    Mfg MaxiMann