MailTicker macht was er will

• Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Anzeige von neuen Mails, aber in Version 5.0.20.1. Ich habe ein IMAP-Konto mit vielen Unterverzeichnissen. Viele Mails werden automatisch beim Reinkommen aus der Inbox in Unterverzeichnisse verschoben, die unterhalb der Inbox liegen. Das geschieht bis auf wenige Ausnahmen durch TB!. Den Mailticker habe ich so eingestellt, dass er Mails aelter als 10 Minuten, aber neuer als 1 Tag anzeigt, und ausschliesslich den Ordner Inbox ohne Unterverzeichnisse beruecksichtigt. Er zeigt aber trotzdem manche Mails an, die zwar neu, aber in ein Unterverzeichnis gelaufen sind. Die, die in der Inbox direkt bleiben, zeigt er ebenfalls an. Da ich taeglich mehrere hundert automatische Status-Mails bekomme, die wegsortiert und nicht weiter beachtet werden, bis sie mal zu Referenzzwecken gebraucht werden, nervt mich das extrem und macht den Ticker quasi unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw was ich aendern kann? Eine Moeglichkeit waere natuerlich, alle betroffenen Status-Mails per Filter zusaetzlich zum Verschieben auch noch als gelesen zu markieren, aber das sehe ich als letzte Alternative.

• Er zeigt aber trotzdem manche Mails an, die zwar neu, aber in ein Unterverzeichnis gelaufen sind.

Du könntest die Unsicherheit "Filterung" dadurch eliminieren, dass du möglichst viele Filteroperationen direkt auf dem Server erledigen lässt. Wenn serverseitig gefiltert wird, würden nämlich deine Statusmails in The Bat! nie in die Inbox selbst kommen, sondern erscheinen direkt im jeweiligen Unterverzeichnis. Wenn du in The Bat filterst, kommen deine Statusmails ja kurz im Posteingang zu liegen, bevor ein Filter sie wieder herausbefördert. Möglicherweise bekommt der Ticker einfach nicht richtig mit, dass eine Mail durch einen Filter nicht mehr im Posteingang liegt und zeigt sie daher dennoch an.

• Du könntest die Unsicherheit "Filterung" dadurch eliminieren, dass du möglichst viele Filteroperationen direkt auf dem Server erledigen lässt.

Vielen Dank fuer deine Antwort. Leider steht mir diese Moeglichkeit nicht zur Verfuegung. Ich bin deshalb sehr froh ueber die vielseitigen Filteroptionen von TB!. Der Mailticker ist ein nettes Extra, aber kein Muss. Mich nervt es einfach nur, weil ich ihn ganz gerne benutzen wuerde.