Spalteneinstellungen werden nicht übernommen

• Hallo zusammen,

ich habe mir für den Eingangsordner eine eigene Spalteneinstellung vorgenommen. Also z.B.: Größenanzeige deaktiviert, die Symbole an den Zeilenanfang gestellt, etc.

Nun treten zwei Probleme auf:

1) Wenn ich das Programm schließe und wieder starte ist diese Einstellung wieder auf den Standard zurückgesetzt.
    2) Wenn ich per Rechtsklick auf den Ordner "Spalteneinstellungen übertragen..." wähle und in diesem Dialog alle Ordner auswähle, werden diese Einstellungen in den anderen Ordnern nicht angewendet.

Was mache ich falsch?

• 1) Wenn ich das Programm schließe und wieder starte ist diese Einstellung wieder auf den Standard zurückgesetzt.

Schau mal, ob in den Benutzereinstellungen unter Nachrichtenliste / Ansichtsmodus die Option "Automatisch speichern" gesetzt ist.

2) Wenn ich per Rechtsklick auf den Ordner "Spalteneinstellungen übertragen..." wähle und in diesem Dialog alle Ordner auswähle, werden diese Einstellungen in den anderen Ordnern nicht angewendet.

Kann ich hier nicht (mehr) nachvollziehen, allerdings erinnere ich mich, dass ich vor einigen Versionen genau das gleiche Problem hatte, mittlerweile aber nicht mehr. Welche Version setzt du ein? Wenn du willst, kannst du die letzte Beta-Version ausprobieren. Infos hierzu im Beta-Bereich hier im Forum; Backup vorher nicht vergessen, man weiß ja nie...