2 Systeme - Synchronisation

  • Tjaa das kann man ehrlich gesagt vergessen. Ich hab das jetzt einen halben Monat getestet und es nervt einfach nur. Eine Nachricht löschen dauert 5 sec mit der SD Karten Variante.
    Auch das herunterladen der Mails dauert ewig und friert andere Programme teilweise ein.

    Benutzt jemand anderes auch Voyager+SD Card ? Wäre schön wenn jemand bessere Nachrichten hätten.

    Bye

  • Wie schon gesagt, es liegt nicht wirklich an Voyager, sondern an der SD Karte ODER dem SD Controller auff dem Board. Per USB (wenn es kein langsamer Stick ist) oder auf der Festplatte ist Voyager fix.
    Zum Beispiel hat mein altes HP Tablet einen Controller, der nur im PIO Modus läuft (und nur bis zu 1GB Karten erkennt). Welcher Teil jetzt langsam ist, musst Du selbst rausfinden indem Du die Spezifikationen von SD Karte und Controller raussuchst.
    Nur um zu testen, wie schnell Voyager sein könnte, kannst Du auvh das Voyager Verzeichnis mal auf die Festplatte kopieren und starten, aber VORSICHT Du musst dann neu aktivieren (am Besten ein Backup der Aktivirungsdatei anlegen - welche das ist, wird irgendwo in einer FAQ hier beschrieben, glaub ich - damit Du wieder beim Stick einfach das Backup zurück spielen kannst ohne neu aktivieren zu müssen).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hey, danke für die Antwort.

    Ich habe für Voyager extra eine SD Card Class 10 genommen. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Wenn du sagst das es am Programm selber auch nicht liegt dann bedeutet das ja das es am Controller liegt.. Naja die Erkenntnis bringt mich nicht weiter. Ich möchte Voyager nicht von einem USB Stick betreiben.

  • Tja, dann musst Du halt damit leben oder was anderes ausprobieren. Wenn Dein System die SD Karten lesen kann, sehe ich nicht was man ändern könnte.
    Eine PCMCIA Karte für SD vielleicht, wenn Du einen Slot übrig hast. Wird aber alles immer teurer und man weiß trotzdem nicht ob's denn dann klappt.
    Wie sieht es denn auf dem anderen System aus? Genauso lahm? (weil nur weil die SD Karte Class 10 sein soll, schließe ich die immer noch nicht aus, ich weiß nicht, wie die Regeln sind für Class 10 und ob die Hersteller sich daran halten müssen)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich habe für Voyager extra eine SD Card Class 10 genommen.

    Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Mindestübertragungsrate für Voyager sein muss, aber die USB-Geschwindigkeit wird immer höher sein, egal von welcher Klasse die SD-Karte ist. Das Programm wurde vor allem für USB-Flash-Laufwerke entwickelt und läuft daher optimal mindestens auf einem USB-Stick, zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Geschwindigkeitseinbußen auf anderen Medien muss man sich selbst zurechnen.