Ereigniskategorien

  • In der Hilfedatei steht dazu Folgendes:

    Zitat von The_bat.chm

    Categories

    You can define your own categories for tasks (e.g. Business, Family or Taxes).

    1. Click New
    2. Enter a Name
    3. Enter a unique Handle
    4. Enter a descriptive text on the Memo tab (optional)

    Any category selected in the list can be edited or deleted by hitting the respective butons.


    Dt. Übersetzung ist hier (ganz unten). Ist also nichts Wichtiges, sondern eher eine Spielerei.

  • Ja, was das zu sein scheint und wozu Kategorien wohl gut sein könnten, ist mir schon klar, aber wo verwendet man die dann? Auf der Seite meines Terminplaners kann ich nirgends irgendeine Sortierung oder Anzeige der Kategorien herbeiführen:
    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/1277/96462238.png
    Was soll ich denn mit Kategorien anfangen, wenn sie mir nicht beim Sortieren helfen oder für eine bessere Übersicht sorgen?

  • aber wo verwendet man die dann?

    Ausschließlich in dem von dir angesprochenen Reiter - "Ereigniseigenschaften | Kategorien". Dort werden alle von dir erstellten Kategorien verwaltet und durch Aktivieren eines Häkchens weist du ein bestimmtes Ereignis einer bestimmten Kategorie zu. Nicht mehr und nicht weniger.


    Was soll ich denn mit Kategorien anfangen, wenn sie mir nicht beim Sortieren helfen oder für eine bessere Übersicht sorgen?

    Nichts. Dazu hat ein Admin im offiziellen TB!-Forum geschrieben:

    Zitat

    Categories tab: You don't really need this, it's merely to sort events when you've got a lot of them.

    (Quelle)