Nachrichtentags unread irrtümlich gelöscht

  • hallo,

    ich hab ein dilemmer ..ich habe irtümlicherweise den reiter unread und flagged gelöscht , dieser war bei mir immer über der Von / An/betreff Leiste ..die punkte sind zwar noch normal da unter:

    Option - Benutzereinstellungen aber ich bringe diese Dinger einfach nicht mehr auf die Oberfläche zurück :( hoffe es hat wer verstanden was ich meine ansonsten bitte nachfragen..sitze schon verzweifelt ein paar stunden da damit ich diese punkte wieder aktivieren kann ... :(

    lg

    christian

  • Hallo Christian und willkommen im Forum.

    Wenn die Nachrichtentabs nicht mehr in der Nachrichtenliste angezeigt werden, aber in den Benutzereinstellungen noch vorhanden sind, hast du die Tabs gar nicht irrtümlich gelöscht, sondern nur ausgeblendet.
    Öffne den Punkt "Nachrichtentabs" in den "Benutzereinstellungen", markiere den Eintrag "Unread", klicke "Bearbeiten" und aktiviere die Checkbox "Use in Main Window". Damit bringst du den Nachrichtentab "Unread" wieder in die Nachrichtenliste zurück. Für den Nachrichtenbetrachter (wenn auf eine Mail doppelt geklickt wird) und die Nachrichtensuche (F7) kannst den Tab auch wieder anschalten, falls das bisher nicht der Fall sein sollte. Genauso verfährst du mit dem "Flagged"-Tab.

  • Hallo Christian und willkommen im Forum.

    Wenn die Nachrichtentabs nicht mehr in der Nachrichtenliste angezeigt werden, aber in den Benutzereinstellungen noch vorhanden sind, hast du die Tabs gar nicht irrtümlich gelöscht, sondern nur ausgeblendet.
    Öffne den Punkt "Nachrichtentabs" in den "Benutzereinstellungen", markiere den Eintrag "Unread", klicke "Bearbeiten" und aktiviere die Checkbox "Use in Main Window". Damit bringst du den Nachrichtentab "Unread" wieder in die Nachrichtenliste zurück. Für den Nachrichtenbetrachter (wenn auf eine Mail doppelt geklickt wird) und die Nachrichtensuche (F7) kannst den Tab auch wieder anschalten, falls das bisher nicht der Fall sein sollte. Genauso verfährst du mit dem "Flagged"-Tab.

    hallo mse und an alle anderen ,

    danke für die versuchte hilfe ,

    habe das ganze gemacht was du gesagt hast , aber es ist noch immer keine leiste da wo ich auswählen kann das ich nur die ungelesenen nachrichten angezeigt haben will ..hast vielleicht noch einen tip was ich machen könnte ..ich hab sogar probiert the bat neu zu installieren aber es wurde auch nur das alte layout wieder hergestellt :(

    wenn ich es normal über die suchefuntion mache funzt es nur eben habe ich keinen button dort wo er mal war ...unter den mails und über den von/an Zeile

    lg

    christian

  • habe das ganze gemacht was du gesagt hast , aber es ist noch immer keine leiste da

    Ist die Leiste mit den Nachrichtentabs denn nun komplett weg? Dann kannst du sie über "Ansicht", "Nachrichtentabs" wieder anschalten.

    das ich nur die ungelesenen nachrichten angezeigt haben will

    Der Nachrichtentab "Unread" zeigt nur dann ungelesene Nachrichten an, wenn in dem gerade ausgewählten Ordner auch ungelesene Nachrichten vorhanden sind (das ist aber Einstellungssache). Rufe die Einstellungen des Nachrichtentabs "Unread" auf und stelle sicher, dass "Use in Main Window" aktiviert und "Apply view Mode" deaktiviiert ist. Außerdem "Message source list is Current Folder" einstellen und dann noch die Option "Replace current message list filter" setzen sowie die Checkboxen "Use quick filtering" und "Unread" aktivieren. Wenn dann in einem bestimmten Ordner ungelesene Mails vorhanden sind, müssten sie im "Unread-Tab auch auftauchen.

  • DAAAAAAAAAAAAnke das wars :"Ansicht", "Nachrichtentabs" wieder anschalten.


    eine kleinigkeit aber mit folgen ;)

    danke nochmal an dich ..für die super hilfe , bin wieder glücklich :)

    lg
    christian

    PS: Darf ich dich noch etwas fragen wenn du schon so super geholfen hast ...

    ich verwende the bat in der kostenpflichtige version schon seit etlichen jahren und bin vollkommen glücklich mit dem programm ..jetzt meine frage ..

    ist es möglich das mann das programm auf einem server installiert und das programm online wie ein webmail verwenden kann ...hintergrund der frage ist die das ich 2 rechner habe und es super wäre wenn alles auf einem zentralen punkt gespeichert ist ...denn ich schreib mal im büro ne mail , die aber dann zuhause ned auf dem lokalen rechner ist und umgekehrt ....

    ich weis es gibt die mobile version voager oder so ..aber das funzt ja nur mit einem usb stick , ich hätte das gerne auf einen server ausgelagert (habe selber einen in einem rechenzentrum wenn es das leichter macht )

    lg
    christian

  • Ich werfe einfach mal IMAP in den Raum. Wenn du einen eigenen Server betreibst, dann hast du sicher auch einen entsprechenden Mail-Server am laufen. Als Oberfläche könntest du einfach Roundcube benutzen.

    Ich habe zwar gelesen was du möchtest, verstanden jedoch nicht.

  • Wie gesagt, ich weiß nicht so recht was du machen möchtest. Für Server gibt es wie geschrieben richtige Mail-Server die sowas auch können. Dazu zähle ich BatPost jetzt mal nicht, immerhin ist es was selbstgekochtes von RIT und vermutlich nur mit TheBat richtig benutzbar. Wenn man schon einen Mail-Server betreiben möchte, dann doch bitte auch einen der sich an Standards hält und so mit jedem Programm benutzt werden kann.

    Wenn du immer und überall alle deine Mails lesen/schreiben können möchtest, wirst du meines Erachtens um IMAP (und einen entsprechenden Server) nicht herumkommen...und da fangen die Probleme mit TheBat wieder an, denn das hat (je nach Version und verwendetem Server) ziemliche Probleme mit IMAP.

  • danke für die tipps aber so wie ich das jetzt versteh ist the bat nicht unbedingt dafür geeignet oder ?


    Nein, TB! ist dafür nicht geeignet. Seit irgendeiner Version ist die Serverfunktion herausgenommen wurde (entsprechender Reiter aus "Optionen | Netzwerk & Administration" wurde entfernt, vgl. FAQ) und daraus ein eigenständiges Programm entwickelt. Wenn du Webmail betreiben möchtest, dann hilft aber nicht mal BatPost! Dafür brauchst du etwas anderes.