Wo finde ich die (bei Windows 7)?
T-Online.de - Kein Abruf (POP3) über SSL möglich?
-
CCCP99 -
18. August 2011 um 16:59 -
Erledigt
-
-
Internetoptionen
Tab Inhalte
Button Zertifikate
Dort mal nachsehen unter Tab Zwischenzertifizierungsstellen und Vertrauenswürdrige Stammzertifizierungssstellen -
Ach Du liebes Bisschen, das hätte ich ja nie gefunden. Nein, da befindet sich nirgendwo ein solches Zertifikat.
-
Ach Du liebes Bisschen, das hätte ich ja nie gefunden.
Über TB! kann man die Windows-Zertifikatsdatenbank ebenfalls erreichen. Dafür muss man über "Optionen | S/MIME und TLS..." oben bei der Engine "Microsoft Crypto API" aktivieren. Danach im Adressbuch auf "Ansicht | Windows-Zertifikate speichern..." klicken.
IMO sollte man dort im jedem Reiter nach dem entsprechenden Zertifikat suchen.
-
Irgendwie blicke ich in dem Thread nicht durch.
Was muss ich denn jetzt einstellen, um bei t-online verschluessel versenden zu koennen?
Meine Konfig: TheBat 5.8.8
Empfangen (funktioniert)
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993 (TLS)
Benutzer: meine.adresse@t-online.de
Passwort: xxxxxxx
Versenden (funktioniert nicht)
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 587 (STARTTLS)
Authentifikation:
Benutzer: meine.adresse@t-online.de
Passwort: xxxxxxxKoennte jemand nochmal so freundlich sein und nochmal erklaeren, was man einstellen muss, damit versenden geht?
-
Es steht doch in der T-Online-Hilfe drin wie die Einstellungen sind.
Ein Extra-Passwort im Kundencenter hast du eingerichtet für den Zugriff auf IMAP und SMTP?
Was funktioniert nicht? Was zeigt dann das Konto-Log in TheBat! an?
-
Versenden (funktioniert nicht)
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 587 (STARTTLS)
Authentifikation:
Benutzer: meine.adresse@t-online.de
Passwort: xxxxxxx
Habe es gerade erfolgreich probiert, allerdings mit Port 25!Gruß
Lisa -
Versenden (funktioniert nicht)
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 587 (STARTTLS)
Authentifikation:
Benutzer: meine.adresse@t-online.de
Passwort: xxxxxxxIch habe die Einstellungen, wie von dir oben geschrieben und wie auch in der T-Online Hilfe
angegeben:Senden - SMTP
Serveradresse: securesmtp.t-online.de
Verbindung (TB!): Geschützt auf Standard-Port: STARTTLS
Port: 587
Authentifikation: SMTP_Authentification nach RFC 2554
Gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden
Benutzername komplett, incl. Anbieterkennung -
So habe ich es auch. Dazu noch kombinierter Versand und Versenden sofort. Und es muss natürlich das RICHTIGE Passwort drinstehen.
-
Asche auf mein Haupt!
Es war ein POP3-Konto. Ich hatte nur die Servernamen und die Ports ausgetauscht.
Ich habe das Konto neu als IMAP-Konto erstellt, und jetzt gehts.
Das ist aber auch ein Krampf bei T-Online.
IAber eigentlich moechte ich gar kein IMAP und ih haette das Konto gerne als POP-Konto behalten.Vielen herzlichen Dank fuer die Antworten!
-
Ich will zuhause auch kein IMAP. Die von CCCP99 genannten Einstellungen sind für POP3, wie ich sie auch benutze.
-
Ach so, es geht um ein POP3-Konto. Dann änder ich mal den Titel.
Das ist aber auch ein Krampf bei T-Online.
IAber eigentlich moechte ich gar kein IMAP und ih haette das Konto gerne als POP-Konto behalten.Da musst du warten, bis Ritlabs TheBat 6.0 so umgebnaut hat, dass der auch das veraltete T-Online-SSL kann. Ist aber angekündigt, dass es gemacht wird.
-
Da musst du warten, bis Ritlabs TheBat 6.0 so umgebnaut hat, dass der auch das veraltete T-Online-SSL kann. Ist aber angekündigt, dass es gemacht wird.
Siehe hierzu auch hier:
Es gibt eine Neuigkeit. Max hat gestern bei TBBETA gepostet:
-
So habe ich es auch.
Ich dachte, dass du über TLS (nicht STARTTLS) sowohl empfängst als auch versendest.
-
Senden StartTLS (Port 587) , Empfangen TLS (Port 995).
-
Kapiere ich das jetzt richtig?
Als normales POP3-Konto geht es erst mit einer naechsten 6.x Version?
Momentan funktioniert das also gar nicht?Wenn ich die letzten Beitraege so lese, sieht es fuer mich bei manchen so aus es wuerde gehen, und andere meinen wiederum nicht?
Ich stehe total auf dem Schlauch.
IMAP(Konto) funktioniert hier einwandfrei mit den angegebenen Einstellugen.
POP(Konto)
SMTP funktioniert auch, und zwar so:Serveradresse: securesmtp.t-online.de
Verbindung (TB!): Geschützt auf Standard-Port: STARTTLS
Port: 587
Authentifikation: SMTP_Authentification nach RFC 2554
Aber empfangen bekomme ich nicht hin. Egal welche Kombination ich benutze.
Das Einzige was durchlaeuft (POP-Konto) ist:Empfangen (funktioniert nicht)
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993 (TLS)
Benutzer: meine.adresse@t-online.de
Passwort: xxxxxxxIm Protokoll steht dann:
Zitat
24.11.2013, 14:42:06: FETCH - Empfange Nachrichten
24.11.2013, 14:42:06: FETCH - Verbinde mit POP3-Server secureimap.t-online.de auf Port 993
24.11.2013, 14:42:06: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
>24.11.2013,
14:42:06: FETCH - Zertifikat S/N: 14116E90D19F065EF2A95000CD3E891C,
Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 20.02.2012 bis 11.03.2014
23:59:59, für 1 Host(s): secureimap.t-online.de.
>24.11.2013, 14:42:06: FETCH - Besitzer: DE, Hessen, Darmstadt, Deutsche Telekom AG, P&I AM/DCS, secureimap.t-online.de.
>24.11.2013, 14:42:06: FETCH - Aussteller: US, VeriSign, Inc., VeriSign Trust Network, Terms of use at https://www.verisign.com/rpa (c)10, VeriSign Class 3 International Server CA - G3.
>24.11.2013,
14:42:06: FETCH - Root: US, VeriSign, Inc., VeriSign Trust Network, (c)
2006 VeriSign, Inc. - For authorized use only, VeriSign Class 3 Public
Primary Certification Authority - G5
24.11.2013, 14:42:06: FETCH - TLS-Handshake vollständiges laeuft fehlerfrei durch, aber es kommt keine Mail, obwohl auf dem Konto Mails liegen.
Kann man TheBat 5.x also ab 2014 (oder auch jetzt schon) irgendwie dazu ueberreden verschluessel Mails abzuholen, oder nicht?
-
Empfangen (funktioniert nicht)
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993 (TLS)
Benutzer: meine.adresse@t-online.de
Passwort: xxxxxxxProbier mal Port 995.
-
Ja, das habe ich natuerlich schon x-mal ausprobiert.
Da bekomme ich:
Zitat24.11.2013, 15:15:34: FETCH - Empfange Nachrichten
24.11.2013, 15:15:34: FETCH - Verbinde mit POP3-Server secureimap.t-online.de auf Port 995
24.11.2013, 15:15:35: FETCH - Verbindung 194.25.134.51 fehlgeschlagen - versuche folgende Adressen ...
24.11.2013, 15:15:35: FETCH - Verbinde zu 194.25.134.114...
24.11.2013, 15:15:36: FETCH - Verbinde zu 194.25.134.50...
24.11.2013, 15:15:37: FETCH - Verbinde zu 194.25.134.115...
!24.11.2013, 15:15:38: FETCH - Server nicht erreichbar. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte -
Ach so, ich sehe gerade, Du hast oben secureimap eingetragen. Das müsste dann eigentlich securepop.t-online.de heißen. Mit Port 995. Authentifikation Standard.
-
Danke fuer Deine Geduld!
Das habe ich auch schon x-mal durch.
Dann bekomme ich das beruehmte:Zitat24.11.2013, 16:20:54: FETCH - Empfange Nachrichten
24.11.2013, 16:20:54: FETCH - Verbinde mit POP3-Server securepop.t-online.de auf Port 995
24.11.2013, 16:20:54: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
!24.11.2013, 16:20:54: FETCH - Der Server unterstützt kein TLS. Es wird SSL-Protokollversion 3.0 verwendet, welche veraltet und unsicher ist. (Version 3.1 als TLS-Version wird benötigt) -