Ordner suchen

  • Hallo

    Wie kann ich nach einem Ordnernamen suchen? Ich habe sehr viele E-Mail-Konten und Ordner und da kann man schon mal einen Ordner auf Anhieb nicht finden :)

    Übrigens - ist das Problem mit den virtuellen Ordnern in The Bat 5.x inzwischen in einer alpha Version behoben? In meiner aktuellen sind Anzeige und Zählung immer noch fehlerhaft.

  • Wie kann ich nach einem Ordnernamen suchen?

    Man kann leider nur Nachrichten suchen. Mit den Ordnern hilft nur, in die Kontenliste zu gehen und jeweils den ersten Buchstaben des Ordnernamens einzugeben. Ansonsten könntest du nach irgendeiner Nachricht aus diesem bestimmten Ordner suchen, wenn du natürlich noch weißt, was dort liegt.


    Übrigens - ist das Problem mit den virtuellen Ordnern in The Bat 5.x inzwischen in einer alpha Version behoben? In meiner aktuellen sind Anzeige und Zählung immer noch fehlerhaft.

    Müsste seit v5.0.22.2 behoben worden sein (vgl. deinen alten Thread)

  • Für WÜnsche musst du erst im Bugtracker (vor dem Erstellen des Eintrags!) rechts oberhalb der Navigationslinks bei Project: [TheBat v] Switch umschalten auf TheBat! Wishes.

    Bein Eintrag dann auch bitte [Wish] am Anfang der Überschrift, damit das auch erkennbar ist in der Liste der vielen Trackereinträge.

    Und bitte hier den Link dann posten, ich würde auch gern den Wusch bestätigen. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke für die Tipps - ich muss mich dort erst registrieren lassen - habe dort keinen Account.

    Falls jemand den Ordner-Wunsch reinsetzen möchte, der schon einen Account dort hat, würde ich mich freuen. Ansonsten melde ich mich dort in den nächsten Zeit mal an.

  • Melde du dich doch dort an oder interessiert dich die Verbesserung von TheBat nicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke, mse, für den Hinweis.
    Da ist ja schon einer. :sleeping:
    Von mir. 8o Ist ja schon lang her und ich habe mich auch irgendwann nicht mehr so intensiv darum bemüht, nachzusehen, auch aus Frust über Ritlabs seltsame Politik, IMAP- und andere mir wichtige Probleme zu ignorieren.

    Habe gerade meinen Wunsch angehängt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zufälle gibt es ;)

    Der Vorschlag kam sogar von Dir im Juli 2008 - herrlich - das rettet meinen ansonsten sehr düsteren Tag.

    Kleiner Wehmutstropfen, wenn es bisher nicht drin ist, dann stehen die Chacnen schlecht.

  • Habe mir auch schon manchmal gewünscht, bestimmte E-Mails über die Suchmaske postfach- oder ordnerübergreifend suchen zu können. Manchmal suche ich nach einer bestimmten Nachricht, weiß aber nicht mehr, über welches E-Mail Konto ich die Nachricht verschickt hatte. Dann muss ich den Suchlauf bei jedem E-Mail-Konto, bzw. Ordner, neu starten. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Über die Nachrichtensuche (F7) kannst du doch genau das machen. Da gibst du den Suchbegriff an und stellst ein wo überall nach dem Begriff gesucht werden soll.

    Wie toll ist das denn? Ich benutze jetzt schon einige Jahre TB und habe schon oft genug halbe Ewigkeiten nach bestimmten Nachrichten gesucht, weil ich nicht mehr wusste, von welchem Postfach die Nachricht herausging. Habe immer nur über das "Suchen-Sichtfenster" gesucht!

    Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!

    Danke mse!!!

  • "Nehmt doch einfach solange den bereits vorhandenen Eintrag ... ;)
    https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=7172"

    Der funktioniert leider nicht mehr.

    "Über die Nachrichtensuche (F7) kannst du doch genau das machen. Da gibst du den Suchbegriff an und stellst ein wo überall nach dem Begriff gesucht werden soll. "

    F7 - Suche - klar.

    Nur was genau soll ich einstellen, damit ausschließlich die Ordnernamen durchsucht werden?

    "Überall" kann es nicht sein, da "Test" sowohl in einem Ordnernamen wie im Text etc. vorkommen kann.

    Bei mittlerweile 800 Ordnern und zig Mailkonten wird klar, warum ich gezielt nach einem Ordnernamen suchen möchte :)

    PS:

    Wie kann man die Ordnerstruktur in eine Textdatei exportieren? Dann könnte ich in der suchen.