The Bat! 5.0.22.12 (Alpha)

  • What's new in 5.0.22.12 since 5.0.22.11:

    Zitat

    [-] Previous alpha didn't display border of IMAP tasks list in the connection (BETA issue)
    [-] Message memo cannot be changed from plugin
    [*] Plugin API: Added flags to distinguish auto/manual/hot-key invocation of filters
    [+] Options for Automatic update IMAP folder subscription at startup
    [*] IMAP Folders with \NoSelect flags are handled more correctly


    http://www.ritlabs.com/download/files…-5/tb502212.rar

  • Imap läuft jetzt etwas besser.
    Aber was ich störend finde.

    bei Courier-IMAP:
    Wenn ich im Konto einen neuen Ordner erstelle über Neu -> Neuer Ordner und nicht in einem der Ordner bin, bleibt das Fenster mit den Ordnereigenschaften auf, es gibt keine Meldung, das der IMAP-Ordner nicht erstellt werden konnte.
    Bug https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=8861

    bei Dovectot-IMAP:
    Kann ich kein Mails versenden, wenn ich den Ordner Ausgang und Gesendet auch abonniert habe. Das Nachrichteneditorfenster geht nicht zu, die Mail bleibt im Ausgang liegen.
    Bug: https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=8860

    Bitte auch mal Bugs melden.

    Manchmal funktionieren Filter nicht bei IMAP.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (27. August 2011 um 15:13)

  • Der Postfachinspektor wird gar nicht angezeigt und dann hängt der Abruf bei POP3.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich kann keine Mails speichern, wenn der zuletzt zum Speichern genutze Pfad nicht mehr existiert. Aufgefallen in .12 kann aber auch sein, dass das schon früher nicht mehr ging.

    Siehe auch hier.

    Zitat

    Der Postfachinspektor wird gar nicht angezeigt und dann hängt der Abruf bei POP3.

    Bei mir (W7 32 Bit) klappt der manuelle Aufruf des Postfachinspektors per Kontextmenü üder über das Programm-Menü.

  • Seltsam, erst nach ganz langen Warten kommt der Postfachinspektor. Dabei sind nur 50 Mails drauf.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Unter XP Pro und TB! 5.0.22.12 öffnet sich der Postfachinspektor umgehend.
    Ich nutze nur den POP3 Abruf. Die Geschwindigkeit, mit der die Nachrichten angezeigt werden, hängt wohl vom E-Mail Server ab. Bei meinen "t-online.de" Konten werden einige hundert Nachrichten recht flott augelistet. Bei den Konten bei "shaw.ca" dauert es e r h e b l i c h länger. Bei den Konten, bei denen der Postfachinspektor funktioniert, bei den google Konten bspw. nicht, kann ich auch aus dem Postfachinspektor heraus Nachrichten löschen. Die Funktion "Nachricht vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt" funktioniert nicht (bei OTFE), aber es wird ja 'dran gearbeitet.

  • Ich verstehe das nicht, früher wurde der PI sofort gestartet und dann dort die Einträge nach und nach angezeigt.
    Jetzt holt TheBat! erst alles Mails und startet dann den PI.
    Kein Wunder, das das bei vielen Mails dauert. ;(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hi,

    die derzeitige Beta (Alpha) ist die erste Version, welche ich nicht produktiv nutzen konnte. Ständige Abstürze und sehr träges Verhalten machen ein Arbeiten unmgöglich.
    Warte schon "sehnsüchtig" auf die nächste Version wg. GnuPG 2 - Unterstützung.

    Viele Grüße

    Christian
    ________
    TheBat! Voyager 10.5.1
    IMAP Server Fastmail

  • Öfters verschwinden die vertikalen Scrollbalken der Nachrichtenvorschau bei der empfangenen Mails.
    Lässt sich nur beheben durch aufrufen von Anpassen... in der Symbolleiste.
    Habt ihr das auch?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Öfters verschwinden die vertikalen Scrollbalken der Nachrichtenvorschau bei der empfangenen Mails.
    Lässt sich nur beheben durch aufrufen von Anpassen... in der Symbolleiste.
    Habt ihr das auch?

    Habe ich hier noch nie gehabt. Dennoch interessant, das man das nur über "Anpassen" wieder hinkriegt. Kommen die Balken wieder, wenn du die Nachrichtenvorschau in der Höhe änderst?

  • Was klappt bei dir denn nicht?

    Mit der 5.20.1 wird GnuPG 2 ja nicht unterstützt (das "DOS"-Fenster bleibt offen und nichts passiert). Das kommt davon, wenn man regelmäßig aktualisiert (nutze http://www.gpg4win.org/).
    Ansonsten kann ich mich über die derzeitige Final nicht beklagen, ausser dass ab und zu der IMAP-Connect verloren geht (wenn man dies nicht merkt kommen keine Mails mehr an).

    Mit der jetzigen Beta stürzt TB einfach mal ab (analog wie http://news.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta oder http://news.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta ).
    Da geht zwar dann GnuPG aber der Rest halt nicht mehr :whistling:

    Viele Grüße

    Christian
    ________
    TheBat! Voyager 10.5.1
    IMAP Server Fastmail

  • Heute wieder das Problem mit den fehlenden Scrollbalken.
    Eine lange (100k) Mail mit Informationen von Cronjobs als normale Textmail und keine Scrollbalken, weder im geöffneten Mail noch in dre Vorschau.

    Soll ich das mal als Bug melden?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei mir befinden sich in größeren Nachrichten auch keine Scollbalken (TB 5.22.12).
    Ich weiß aber leider nicht mehr, ob das in der vorherigen von mir genutzten Version 4.2.44.2 genauso war.
    Wenn ich jetzt, probeweise, die "thebat.exe" der Version 4.2.44.2 einfüge, erscheint zwar der sog. Splashscreen,
    danach schließt sich das Programm aber gleich wieder und startet nicht.

  • Ich habe in letzter Zeit, also nach der Installation der TB Version 4.2.11.2, immer nur die aktuelleren "thebat.exe" - Dateien in das Programm eingefügt. Finde es jetzt komisch, dass ich jetzt die "thebat.exe" - Datei in die 5er Version zwar einfügen kann, sie startet dann aber nicht über den sog. Splashscreen hinaus und schließt sich gleich wieder! Ich kann deshalb nicht testen, ob das mit den Scrollbalken in der 4er Version funktionierte. Auch erinnern kann ich mich nicht mehr.