Zu viele Fehler - ciao

  • Liebe The Bat-Gemeinde,

    seit einiger Zeit habe ich die Prof.-Version von The Bat getestet und bin doch sehr erstaunt über die Anzahl der Fehler im Programm, die offenbar z.T. dem Hersteller auch bekannt sind, der aber deren Lösung einfach nicht in Angriff genommen hat. Ich hatte mir von einem professionellen, kostenpflichtigen Programm mehr versprochen. Fehler wie mangelnder Posteingangsklang, mangelnde Anzeige der Priorität, mangelnde Möglichkeit, IMAP-Mails in andere Ordner zu verschieben sind nur einige Beispiele. Ich war anfangs doch sehr angetan von den vielen, übersichtlichen, hilfreichen Funktionen des Programms, aber offenbar sind die Programmierer damit überfordert. Sehr, sehr schade. Ich kehre damit - etwas frustriert - zu Thunderbird zurück und ärgere mich ein bisschen über das ausgebene Geld. Aber nachdem auch nach langem Zuwarten und Wieder-Ausprobieren des Programms die von mir bemerkten Fehler immer noch vorhanden sind, macht die weitere Nutzung des Programms für mich keinen Sinn mehr.

    So, der Frust musste einfach mal raus, aber ich werde sicher wieder vorbeischauen und ausprobieren, ob das Programm weiter gereift ist, denn vom Grundsatz her ist es mir sehr sympatisch. Ich danke für Eure Hilfen!!!

  • Hi,

    ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, weil TB doch ein paar Macken hat und die Fehlerbehebung nicht immer den gesetzten Ansprüchen genügt (selbst wenn man diese ganz gering ansetzt).

    Zu Deinen Fehlern:

    mangelnder Posteingangsklang

    Geht bei mir tadellos.

    mangelnde Anzeige der Priorität

    Die drei Prios gehen ebenfalls.

    IMAP-Mails in andere Ordner zu verschieben

    Klappt mittlerweile einwandfrei.

    zu Thunderbird zurück und ärgere mich ein bisschen über das ausgebene Geld

    Zu Thunderbird würde ich nicht mehr zurückwechseln sondern vielleicht mal Pegasus Mail probieren - wenn es Dir nur um E-Mail geht.
    Das mit dem Geld ist nachvollziehbar, jedoch (was Dir nicht viel hilft, ich weiß), gehen z.B. bei mir Deine beschriebenen Funktionen. Insgesammt arbeite ich in der Woche so ca. 300 Mails mit TB aktiv (mit IMAP) ab, teils auch mit Voyager. Thunderbird war da bei mir an der Grenze der Arbeitsfähigkeit - nicht, weil das Programm schlecht war sondern einfach deshalb, weil es immer träger wurde und einfach nicht mehr so wollte.

    Viele Grüße

    Christian
    ________
    TheBat! Voyager 10.5.1
    IMAP Server Fastmail