Alle Konten im Ansichtsfenster zusammen anzeigen! Geht das? Suchroutine Voreinstellung auf alle Konten?

  • Hallo Leutz!


    Eigentlich sind es zwei Themn die mich beschäftigen:
    • alle NL (Nachrichtenlines) gleichzeitig in einem Fenster darzustellen :?:
    • Voreinstellung der Suchfunktion auf alle Konten :?:


    Ich habe die Fünfer Version TB (5.0.20.1). Folgendes möchte ich einstellen:
    da ich 12 Mailkonten habe ist sehr schwierig sich zu behalten wem, wann, was und wie gesendet wurde.
    Kann man die Mails aller Konten gemeinsam und gleichzeitig im gleichen NL-Fenster sehen?
    Aktuell habe ich folgende Einstellung gemacht:
    Fensteraufteilung:
    KL links voll
    NV rechts unten
    NL rechts oben
    das ist ok wenn man nur ein Mailkonto hat. Bei meinen 12 MailAcounts wäre es schön die Nachrichten aller Konten gleichzeitig im Nachrichtenfenster darzustellen, klar auch die Suche müßte auf alle Konten voreingestellt sein.


    Ist dies möglich?
    Wenn ja, WIE? ?(

  • Hallo heinz und willkommen im Forum.


    Kann man die Mails aller Konten gemeinsam und gleichzeitig im gleichen NL-Fenster sehen?

    Mit einem gemeinsamen virtuellen Ordner sollte das gehen. Wenn du den erstellst kannst du unter "Ordner..." sämtliche deiner Konten auswählen und siehst damit alle deiner Mails in einer Nachrichtenliste. Ob das der Übersichtlichkeit dienlich ist, musst du entscheiden. Auf jeden Fall kannst du dem neuen gemeinsamen virtuellen Ordner dann noch einen Ansichtsmodus zuweisen, der z.B. die Mails nach Nachrichtenalter oder Absender gruppiert. Da musst du mal schauen und ausprobieren, was dir gefällt.


    auch die Suche müßte auf alle Konten voreingestellt sein.

    Eine Voreinstellung auf alle Ordner geht meines Wissens nach nicht, brauchst du aber auch nicht wirklich. Einerseits kannst du in der Nachrichtensuche (F7) mit einem einzelnen Klick alle Ordner auswählen, andererseits brauchst du die Nachrichtensuche gar nicht mehr wirklich, wenn du nur über die Schnellsuche in deinem neuen gemeinsamen virtuellen Ordner nach Stichwörtern im Mailtext suchst.

  • Perfekt! :)
    Das war es: gemeinsamer virtueller Ordner und alles ist gut!
    Die Mails sind den Accounts zugeordnet aber ich kann sie im virtuellen Ordner alle untereinander sehn'!


    Mit der Suche muß ich dann anscheinend leben... ich verkaufe via WWW da muß ich sehr oft den "Klick" durchführen... wäre gut wenn es die Suchfunktion "Alle Ordner" als Voreinstellung gäbe...


    Danke für die Antort! :thumbup:


    PS: die Suche hat sich mit dem virtuellen Ordner auch erledigt! In diesem Ordner sucht er automatisch in allen "echten" Mailordnern! Es funzt wunderbar!