Abholen der Emails

  • Hallo,

    seit kurzer Zeit setze ich TheBat! ein und habe nun zum wiederholten Mal festgestellt, daß über mein Konto (SMTP: mailto.btx.dtag.de und POP3: pop.btx.dtag.de) die Post nicht immer komplett abgeholt wird.

    Aufgefallen war mir das, nachdem ich bei T-Online die Webmailfunktion freigeschaltet hatte und feststellen mußte das auf dem Server noch ungelesene Mails lagen. Für TheBat! waren keine neuen Nachrichten vorhanden. Gibt es hierzu eine Erklärung?

  • Überprüfe doch mal bitte in deiner TheBat-Kontoeinstellung, unter Erweitert - Nachrichten, ob du auch die empfangenen Nachrichten vom Server löschst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke für die schnelle Hilfestellung. Also, der Optionsbutton "... löschen" unter Eigenschaften/Erweitert war aktiviert. Die Servernamen habe ich nun ausgetauscht. Vielleicht sollte man die alten wirklich nicht mehr benutzen - werde das die nächsten Tage mal beobachten.

  • Zitat

    (SMTP: mailto.btx.dtag.de und POP3: pop.btx.dtag.de)


    Eigentlich sind die schon lange nicht mehr gültig.
    Caschy hat Recht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Warscheinlich bin ich reif fürs Sofa. Mein McAfee SpamKiller hatte mir wohl auch noch dazwischengefunkt - der arbeitete autark, parallel zu TB. Zwischen dem SpamKiller und TheBat! habe ich nun eine Verbindung geschaffen. Unter Konto/Eigenschaften/Transport steht bei mir jetzt als POP3 Server "localhost" und als Benutzername meine Email-Adresse "xxxxx@t-online.de". D.h. mein Email-Konto wird nun ständig von dem SpamKiller abgefragt und alle nicht geblockten eingegangenen Mails nach TheBat! weitergeleitet, wenn der Postfach-Inspektor aktiviert wird. Im Moment sieht es gut aus - mal sehen was die Zukunft so bringt.

    batboy

  • Und der bringt was, der Spamkiller?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.