Neue Nachrichten werden runtergeladen, dann muß man hochscrollen

  • Sorry Leute, haltet mich nicht für einen Querulanten oder Haarspalter.
    Aber ist das bei euch auch so, dass wenn sagen wir mal 4 oder 5 neue E-Mails in den Eingangsordner geladen werden, man erst mal hochsrollen muß, um diese neuen Mails
    überhaupt erst zu sehen? Man sieht ganz oben in der Liste stets die zuvor aktuellste E-Mail die vor dem Herunterladen der neuen Mails oben stand. Automatisch hochsrollen
    zur soeben heruntergeladenen Mails macht TheBat wohl nicht?

    Oder kann man das irgendwo einstellen?

  • Wozu hoch scrollen lassen? Dann würde das ein elendes Gezappel geben. ;)

    Dazu gibt es den Ordner-Tab Ungelesen, dann wird doch alles angezeigt. Wenn du deine neusten Mails dann immer oben haben willst, musst du in der Liste nach Empfangszeit absteigend sortieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Warum sollte es das machen? Wie nervig wäre das denn, wenn man gerade am Mails lesen ist, mehrere neue Mails hat und auf einmal der Eingangsordner hochscrollt. Welches Programm macht den so was? Bzw. Pos1-Taste benutzen?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Wenn ich mehrere Konten habe, in die neue Mails kommen, dann würde das ja lustig, wenn TheBat dann bei jedem Mail zum Posteingang scrollt.
    Das ist dann ein nettes Hoch-und-Runter. Gerade wenn ich den einen Posteingang selektieren will, scrollt das Programm dann woanders hin.
    Grauenhaft und gegen jede Idee von Usability.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wieso sollten neue Mails denn automatisch runtergeladen werden? Die werden natürlich nur dann runtergeladen, wenn man auf nen Knopf drückt. Unzwar jedes Kontos seprat für sich. Am besten noch vorher mit dem Postfach-Inspektor, damit die gmx-Konten nicht ihre gmx-Werbung hochdrücken können. (spamhilator schalte ich nicht vor die gratis-Accounts)

    Wie wäre es denn mit ner Lösung, wie es sich für ein erwachsenes Mail-Programm gehört. Jeder kanns so einstellen wie er es braucht?!
    Hat mit Usability wenig zu tun und läuft der Idee diametral entgegen, wenn man die Mails anders abruft, als andere Menschen.

    (und jetzt bitte keine Diskussion darüber, wieviel % der Menschheit seine Mails wie und auf welche Weise abruft. Das weiß nämlich niemand würde ich mal behaupten)

    P.S Hab nen Würg-Around gefunden mit nem neuen Button, nennt sich "zur ersten ungelesenen" oder aber wie schon angedeutet wurde mit POSup. Ist für mich dennoch ein Rückschritt, weil mit
    das automatische hochgehen eben entgegen kam.

  • Zitat

    Wie wäre es denn mit ner Lösung, wie es sich für ein erwachsenes Mail-Programm gehört. Jeder kanns so einstellen wie er es braucht?!

    wenn Du eine Lösung brauchst, die Dir TB! nicht bietet, wie von jemand anderem Dir schon geschrieben, einen Bug/Wish an Ritlabs melden.
    Und vielleicht solltest Du akzeptieren, daß ein Programmwechsel zwangsläufig zu Umstellungen von Gewohnheiten führt, wenn die dann sehr speziell sind, ist das dann umso mehr eine Umgewöhnung.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • So speziell scheinen meine Wünsche gar nicht zu sein. Ist inzwischen sogar Standard mit der Version 5.0.20.1.
    Nun müßt ihr einen Wish an Ritlabs melden, damit man die Funktion wieder raus macht *g* --> Kann man ja nicht arbeiten so, da kommen neue Mails und schieben sich sichtbar in die Nachrichtenliste...unfassbar sowas. Völlig neben der Usibility-Anforderung.

  • Ich glaube Du träumst...
    Ist für mich offensichtlich kein Problem, auch noch nicht aufgefallen. Vielleicht nur, wenn Du in der aktuellen Session noch keine Mail im Ordner ausgewählt hast...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen