Account beim Antworten auf Mail in allgemeinem Ordner

  • Moin,


    ich gebe mich gerade einer Neuinstallation meines kompletten Systems hin. Unter anderem bin ich nun auf TB 5.0.20 umgestiegen.
    Das Wiederherstellen der Datensicherung hat übrigens hervorragend geklappt. Wenn jetzt noch Anwendungseinstellungen wie bspw. die für die Symbolleisten, Fenstergrößen etc. wiederhergestellt würden, wäre das perfekt.


    Leider hat sich etwas geändert - und ich weiß nicht, ob sich das irgendwo konfigurieren lässt.


    Ich habe diverse eMail-Accounts eingerichtet.
    Ich habe parallel dazu diverse Ordner eingerichtet, die sich auf oberster Ebene und somit auf einer Ebene mit den Konto-Ordner befinden (in der Ordner-Struktur in TB).


    Bisher war es so, dass, wenn ich auf eine der Mails in einem dieser Ordner geantwortet hatte, dass TB dann automatisch als Versende-Account den Account ausgewählt hatte, an den die Mail (auf die ich antworte) ursprünglich adressiert war.
    Das ist jetzt nicht mehr so. Nun wird immer das "Standard"-Account ausgewählt.


    Mir ist natürlich klar, dass ich im beim Verfassen der Mail unten den (oder das?) Account auswählen kann.... aber das ist sehr störend und kann auch mal vergessen werden.


    ?(

  • Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Wenn ich in einer Mail (gespeichert einem "allg" Ordner) auf eine eMail-Adresse klicke, dann bekomme ich im Editor unten nicht einmal die Auswahlmöglichkeit für die Accounts angezeigt, sondern muss direkt etwas im "Von" Feld eintragen bzw. ein Account über's Menü wählen.


    Vielen Dank für den Tipp... aber ehrlich gesagt ist mir das zu blöd. Es hat doch mit der letzten 4.x Version wunderbar funktioniert. Langsam geht mir TB auf die Nerven.

  • Genau, man weiß ja nie, ob ich mir das nicht vielleicht ausgedacht habe...


    Es war übrigens nicht so, dass V4 anhand der eMail-Adresse das Account gewählt hat. Woran TB das erkannt hat weiß ich nicht.
    Es war nur so, dass, wenn ich eine Mail in einen Ordner außerhalb des Accounts mit dem ich die Mail empfangen habe verschiebe und ich auf diese Antworte (etc), TB eben diesen Account zum Versenden auswählt.


    Aber ich werde wohl eh wieder auf die letzte V4 zurück gehen (weiß gar nicht genau welche V4 ich hatte)... hab' auch Probleme mit den Ansichten und Farbgruppen.

  • Also Bernd,


    du kannst es ja selber nachvollziehn in dem Du Dir auch kurz TB4 installierst. Wenn Du zur Installation einfach einen anderen Pfad angibst und TB ohne /Reg-Parameter aufrufst hast Du ja auch gleich Deine aktuellen Mail-Accounts im Zugriff.
    Kannst es ja einfach mal ausprobieren: Ordner außerhalb eines Accoutns anlegen, Mail dort hinschieben, auf Mail antworten... Account wird automatisch ausgewählt.