Verwirrende Größenangaben, dann doch lieber kb (gerundet)

  • Ich finde die Größenangaben bei den Mails in den Ordnern oder aber auch beim Postfachinspektor ziemlich verwirrend als hilfreich. (siehe Anhang)
    Wenn da steht, eine Mail ist 34.946 groß (welche Einheit überhaupt?), dann denk ich mir in der Zeit der Terrabytes natürlich "hui die Mail ist aber groß mit knapp 35 MB.
    Pustekuchen, natürlich sinds nur 35kb, wie für eine Mail angemessen, jedoch verwirren die hochtrabend präzisen Angaben doch mehr als das sie helfen.

    Weiß jemand also wie man das einstellt, dass die Größe einer Mail nicht mit 5.418 (Äpfel, Birnen oder Blumenkohl, naja Einheit fehlt gemeint sind aber Bytes) angezeigt wird, sondern einfach
    kaufmännisch gerundet simpel 6kb ?

  • Auch mir ws gewünscht. ;)

    Vielleicht flicken die das ja ein, so schwierig ist das ja nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es gibt wahrlich Idioten in der Mailliste. Manche wollen nicht verstehen. :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hat wahrscheinlich nichts mit idiotisch zu tun, sondern eher ein Unvermögen sich weiter zu entwickeln. Ich lehn mich mal aus dem Fenster undd behaupte, daß die ML user schon sehr sehr lange TB! benutzen. Ab einem gewissen Alter sind neue Denkweisen einfach schwieriger zu erfassen ;)
    Werd mir nachher mal anschauen, was die so schreiben und ob ich mich zuuui weit raus gelehnt habe ;)

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Nein, manche sind Holz- und Dummköpfe dort. Es ist völlig sinnlos geworden, was in die Liste zu posten. Wenn ich mir überlege, dass Leute, die Unfähigkeit Text zu markieren (andere Mailclients haben das nicht, nur TheBat!) als Zitat-Feature ansehen, dann sind das völlig hirnrissige Aussagen. Und die Entwickler sagen auch nix dazu. Typisch. :cursing:
    Ich benutze TheBat auch lange, bin aber sehr wohl in der Lage, das Teil nicht in den Himmel zu loben, sondern teilweise als programmierten Mist zu halten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.