TheBat 2.04.07 bis 2.05.b12 beendet sich nicht

  • Ich habe das Problem, dass sich TheBat nicht korrekt beendet. Das gilt für die Versionen 2.04.07 bis 2.05.b12

    Das heißt, wenn ich es schließe, dann verschwindet sowohl das Icon als auch die Taskleiste und das Programm ist nicht mehr auf dem Desktop.

    Wenn ich aber mich aus Win2K abmelde, dann poppt auf einmal das Fester mit dem Fortschrittsbalken auf, das besagt, das thebat.exe noch nicht beendet ist.

    Manchmal passiert es, dass isch thebat beende und später wieder starte, um Mail zu holen und dann habe ich zwei Prozesse im Taskmanager! Wenn ich thebat dann beende, bleibt ein Prozess immer noch da.

    Hat hier jemand sowas schon gehabt? Scheint doch ein Bug zu sein, oder?

    PS: Ich arbeite derzeit mit den Plugins AVG 7.0.230, Mymacros 1.10, BayesIt 0.4gmSE7

    Der Bug ist bei Ritlabs unter Bug #0002765

    Bitte confirmen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • hej,

    kann dein posting nur bestätigen. seit dem update auf version 2.04.7 mit BayesIt 0.4gm SE hab ich so ziemlich das gleiche problem.
    wenn ich the bat beende, kommt zuerst die ordnerkompression und anschließend scheint es so als sei the bat beendet. dem ist aber nicht so. im task manager ist der prozess thebat.exe immer noch aktiv (mit anfangs über 10 MB RAM tendenz fallend bis ca 200kB) und die festplatte rattert auch wie wild (und der computer hängt dabei).
    wenn ich den prozess leben lasse, dann rattert die festplatte gemütlich weiter und nach ca. 5-10min ist das schauspiel beendet. der prozess hat sich wirklich beendet und die festplatte beruhigt. kill ich den prozess per hand, beruhigt sich die festplatte gleich.
    scheint also doch ein bug zu sein, der hoffentlich bald behoben wird

    greets,
    korrupt

    ps: arbeite auf win xp sp1 mit aktuellen updates