Makierte IMAP Elemente

  • Hallo,

    Wie kann ich in The Bat Mails abrufen die bereits als gelöscht markiert wurden und wie kann ich die markierten Mails endgültig Löschen.

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe :) .

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinhead (10. November 2011 um 17:07)

  • Als gelöschte markierte Mails kannst du nur sehen, wenn du den Papierkorb auf dem Server abonnierst.
    Beim Leeren und Komprimieren des Papierkorbs (per Menü oder automatisch bei Programmende) sind die dann auch wirklich weg.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Als gelöschte markierte Mails kannst du nur sehen, wenn du den Papierkorb auf dem Server abonnierst.

    Meinst du in The Bat die IMAP-Ordnerverwaltung?
    Habe dort den Papierkorb Abonniert und bei mir werden keine Markierten Elemente dann im Papierkorb angezeigt.
    Mail Provider ist zum Beispiel Google Mail.

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • Wie hast du denn in TheBat eingestellt wie der Papierkorb genutzt werden soll?
    Standard ist:
    Als gelöscht udn gelesen kennzeichnen und Papierkorb nicht verwenden.
    Siehe:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich denke, su willst wohl für Entf folgendes:
    (*) Nachrichten in den Papierkorb verschieben


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • So landen die aktuell gelöschten Mails zwar im Papierkorb aber wie kann ich die bereits Markierten sichtbar machen und endgültig Löschen?

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • In den Papierkorb gehen
    Zu löschende Nachrichten markieren
    Entf drücken

    Das löscht.

    Strg C drücken
    Das komprimiert den Papierkorb und gibt benutzen Speicher auf dem Server wieder frei.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • [...]wie kann ich die bereits Markierten sichtbar machen und endgültig Löschen?

    Mein Papierkorb ist Leer. Auf Google Mail wenn ich zum Beispiel nach Nachricht XYZ suche die ich bereits als Markiert gelöscht hatte finde ich diese wie kann ich diese in The Bat sichtbar machen und gegeben falls demakieren oder halt endgültig Löschen.

    ---
    Kann es vielleicht auch sein das der IMAP Server von Google etwas verzögert reagiert und die Nachricht/en nicht sofort Löscht und die Speicheranzeige auch nicht regelmäßig aktualisiert?

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

    Einmal editiert, zuletzt von Pinhead (10. November 2011 um 19:17)

  • Das weiß ich leider nicht.

    Meines Erachtens ist die Weboberfläche eben nicht mit anderen IMAP-Clients zu vergleichen; Google Mail hat auch noch eine eigene Lösung als Server gestrickt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn es nicht an The Bat liegt und Google Mail auf eigene Technologien setzt kann es wohl möglich nur daran liegen.

    Hatte nämlich schon zweimal so ein Problem das eine Nachricht automatisch gelöscht wurde als ich sie in The Bat in ein Ordner Verschoben hatte. Habe sie darauf hin auf Google Mail wiederherstellen können und schon war die Nachricht in dem Ordner wo sie hin sollte.

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • Moment, jetzt habe ich dich verstanden.
    Du musst im Ordner die gelöschten Nachrichten suchen lassen.
    Im Menüpunkt
    Ordner
    (x) gelöschte Nachrichten durchsehen

    Dann werden gelöscht markierte Nachrichten durchgestrichen angezeigt.

    Dann in den Papierkorb verschieben und Strg C drücken.
    Anders klappt es nicht bei mir.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke, kommen der Sache schon näher. Also auf meinem T-Online Konto Funktioniert die sache schon einmal nur nicht auf Google Mail ;( .

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • Ich benutze die Funktion des als gelöscht markieren einfach nicht.
    Deswegen kann ich so wenig dazu beitragen und weil ich kein GoogleMail verwende, das diverse Clients auch nie so recht mit Googles IMAP wollten.
    Musst du warten bis jemand mehr dazu weiß, der Google verwendet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke, kommen der Sache schon näher. Also auf meinem T-Online Konto Funktioniert die sache schon einmal nur nicht auf Google Mail ;( .

    So also bei neuen gelöschten Mails geht es schon mal bei Google Mail denke mal der Server bereinigt sich selbst in gewissen abständen.

    Musst du warten bis jemand mehr dazu weiß, der Google verwendet.

    Okey.

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead