TheBat! und Voyager synchronisieren

  • TheBat 5.0.24

    Hallo!

    Ich nutze TheBat! schon lange. Nun bin ich in letzter Zeit viel unterwegs und möchte TheBat am lokalen PC und Voyager vom Stick aus nutzen.

    Ich habe trotz längerer Suche noch keine griffige Anleitung gefunden, wie ich alle Einstellungen von TheBat! auf Voyager übertragen und TheBat! und Voyager "einfach" synchronisieren kann. Selbst die TheBat!-Hilfe sagt da nichts.

    Bin ich da blind? Eigentlich müsste es doch dazu eine eigene Anleitung oder Handreichung geben.

    Ich bin gespannt auf den entscheidenden Hinweis.
    Matthias Schmidt

  • Hallo Matthias,

    von der Nachrichtendatenbank in TB! könntest Du ja eine Datensicherung machen und diese dann in Voyager importieren lassen. Ich bin da aber kein Spezialist. Da gibt es hier einige, die sich damit besser auskennen. Warte noch ein bisschen, morgen tagsüber helfen die Profis. Als kleinen Tipp hätte ich ansonsten noch den sog. "TBManager":

    TBManager

    TheBat und Voyager synchronisieren

    Pro 4.32 und Voyager synchronisieren

    Ich habe es aber nie, so wie Du es brauchst, ausprobiert. Daher warte bitte auf die Profis!

    Herzliche Grüße,

  • Vielen Dank für den Tipp für die Anleitung. Die hatte ich tatsächlich übersehen.

    Das gilt auch unter TheBat! 5... noch mehr oder weniger.

    ---> Aber: Die Synchronisierung ist unter TheBat! 5... so automatisiert, dass ich nicht mehr in eine Richtung synchronisieren bzw. spiegeln kann, sondern das automatisch in beide Richtungen geht. Interessant wäre aber auch eine einseitige Synchronisierung: wenn ich unterwegs im Voyager alte Mails lösche, will ich die auf dem PC auch gelöscht haben und nicht über das Synchronisieren wieder m Voyager wiederherstellen.

    Wäre schön, wenn das in künftigen Updates oder Versionen wieder somöglich gemacht werden würde.

    Gruß Matthias