Funktion THE BAT MIT WINDOWS (7) STARTEN funktioniert nicht

  • Liebes Forum!
    Wer hat ähnliche Beobachtung gemacht und weiß Abhilfe?
    Ich benutze The Bat Version 4.2.44.2
    BS ist Windows 7 ultimate.
    Unter XP wurde mir The Bat nach einem Neustart resp. Hochfahren automatisch gestartet ( einzustellen unter Optionen/Benutzereinstellungen/Allgemein).
    Unter Windows 7 ultimate will TB nicht starten.
    Wer kann mir einen Tipp geben?
    Saludos
    Bernardo

  • ich schau mal. Benutze, mit großem Erfolg, den Tuneup Utilities 2012. Dort ist er unter den Autostartprogrammen aufgelistet und NICHT deaktiviert.
    Über msconfig wird mir ein Fenster geöffnet. Dort habe ich verschiedene Reiter. Einer heißt (übersetzt in etwa) Windowsstart. (muß von spanisch nach deutsch übersetzen). Dort sind etwa 10 Programme aufgelistet, unter anderem The Bat, die alle ein Häkchen haben und m.E. beim Start von Windows geladen werden. Nein?

  • Hi Bernd, fand folgendes:
    Wenn Sie einzelne Programme in den Autostart hinzufügen möchten, kopieren Sie einfach eine Verknüpfung des zu startenden Programms in den Autostart-Ordner. Diesen finden Sie auf Ihrer Festplatte unter „Benutzer – Benutzername – AppData – Roaming – Microsoft – Windows – Startmenü – Programme – Autostart“.


    Aber ist dies wirklich nötig, wenn ich beim Reiter Systemstart (so heißt es auf Deutsch) The Bat angeklickt vorfinde?

  • Oh Mann Sanyok!, 1000 Dank! Es lag tatsächlich daran. Aaaber ich verliere langsam den Glauben. Stuuuunden habe ich gestern gegoogelt. Viiiieles gelesen. Eine Menge Leute, die das gleiche Problem haben. Einige (nützliche) Lösungsvorschläge. Aber an nicht einer Stelle, weder auf deutschen noch englishen Seiten, wurde auch nur ein einziges Mal der UAC angesprochen.
    Jedenfalls noch einmal vielen Dank :thumbsup:
    Einmal mehr, daß dasTheBatForum eine Lösung aufzeigt.
    Schönes Wochenende
    Bernardo


    P.S.: Vollständigkeitshalber hier ein LINK, wo beschrieben wird wie der UAC deaktiviert werden kann:
    http://www.tobbis-blog.de/micr…r-windows-7-deaktivieren/
    P.P.S.: Noch ein Nachtrag für denjeniger, der evtl. mal ein ähnliches Ärgernis hat. Gelöst habe ich das Problem zum Schluß, weil ich den UAC deaktiviert habe. Vorher allerdings, gestern Nacht, hatte ich den Aufgabenplaner bemüht und einen entsprechenden Eintrag gemacht. Es funktioniert jetzt evtl. auch nur, weil ich beides gemacht habe: Aufgabe eingerichtet und UAC deaktiviert.



    Abgetrennte Fortsetzung des Threads zum Thema UAC hier.