Löschen und Verschieben von Emails nur wenn mit dem Server verbunden [IMAP]

  • Hi! Zum neuen Rechner :) dachte ich mir steige ich mal von der Version 4 auf die 5 um, und bisher scheint mir IMAP im Vergleich recht gut zu funktionieren. Allerdings ist es mir scheinbar nie aufgefallen, dass man Mails nur verschieben oder löschen kann wenn man mit dem Server verbunden ist. Stimmt das, oder habe ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt? Ich meine mich zu erinnern, dass TB! mal in der Lage war Änderungen an einem Folder offline zu speichern und dann bei der nächsten Verbindung mit dem Server online "nachzustellen"...

    Danke!

  • Da fällt mir noch etwas eigenartiges auf: ich habe jetzt einen virtuellen Ordner "unread" der mit nur die ungelesen Mails aus allen wichtigen Ordnern anzeigt. Nun hat sich die IMAP Verbindung eben beendet weil das Handy-Netz zu schwach wurde, und ich habe fleissig im Unread Ordner Mail gelöscht (da hat es nämlich weiterhin funktioniert, anders als im IMAP-Ordner inbox) - nur um dann beim Wechseln in die Inbox zu merken, dass keine Mail wirklich gelöscht wurde.

    Benutzt denn keiner von Euch hier IMAP auch mal mit einer etwas sagen wir unkonstanten Netzwerkverbindung? Bisher hatte ich immer Mulberry mit dabei, um unterwegs einen soliden IMAP Client zu haben, ich hoffte mit TB v5 darauf verzichten zu können...aber die fehlende Rückmeldung bei getrennter Verbindung ist wirklich unpraktisch.

    Dankbar für jeden Tip!
    hereje