IMAP - Mails mit größeren Anlagen kommen nicht beim Empfänger an

  • Ich verzweifle bald. Wenn ich Mails mit größeren Anlagen (aktuell 4 bis 7 MB) versende, stehen diese zwar im Ausgang, aber kommen nicht beim Empfänger an. In der Protokolldatei habe ich jetzt erkannt, dass bei diesen Mails immer "timed out" als Fehlermeldung steht. Manchmal klappt es wenn ich die Mail an nächsten Tag noch einmal sende (aber sehr selten).
    Hat jemand einen Idee?
    Provider ist 1und1.
    Ich kann so nicht mehr professionell arbeiten. ?(

    Gruß
    Reiner

  • Mit IMAP kannst du Versenden? ?( Du meinst wohl SMTP!?

    Möglichkeiten:
    a) Vielleicht hängt bei dir ein Virenscanner drin, der den Timeout erzeugt?
    b) Vielleicht hat die Mailbox bei 1&1 einen Spam-/Virenscanner, der hakt?
    c) Das Mailkonto begrenzt die Größe einzelner Nachrichten


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ach das ist der 1&1-Schrott-SMTP-Server.
    Wenn ich an meinen eigenen SMTP sende gibt es keine Timeouts.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.