In der unteren Leiste TEXT und HTLM sichtbar machen

  • Hola Forum,
    wer kann mir diesmal helfen?
    Bei meiner alten TB Version von 1.6 hatte ich die Möglichkeit mir grundsätzlich in der unteren Leiste TEXT oder HTLM anzeigen zu lassen. So war es mir möglich mit einem einzigen Click zu wechseln, wenn ich sicher war, daß eine Mail aus einer sicheren Quelle kam.
    Bei meiner jetzigen Version (4.2.44.2) muß ich die Mail erst anwählen resp. doppelanklicken, damit mir die beiden Möglichkeiten angezeigt werden.
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit? Habe viel gesucht.
    MfG
    Bernardo

  • Benutzereinstellungen
    Betrachter | Editor
    HTML-Nachrichten anzeigen [als HTML und Nur Text v]
    Nur-Text und HTML-Nachrichten anzeigen als [HTML und Nur Text v]


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kannst Du da eine falsche Einstellung erkennen?

    Mit dieser Einstellung müsstest du unten grundsätzlich zwei Tabs angezeigt bekommen: "Text" und "HTML". Wenn die HTML-Nachricht nicht zu persönlich ist, könntest du sie hier anhängen? Ich kann das Problem jedenfalls mit v4.2.44.2 nicht nachvollziehen. Die beiden Tabs werden bei mir angezeigt.

  • Ich habe jetzt diese HTML-Nachricht importiert und mit v4.2.44.2 getestet. Wie man auf dem Screenshot sehen kann, werden bei mir unten die zwei bereits angesprochenen Tabs angezeigt.

    Ich kann daher zwischen den zwei Ansichten wechseln. Eingestellt ist bei mir "HTML und Nur-Text". Daher wird die Nachricht zuerst im HTML-Modus angezeigt. Bei der Einstellung "Nur-Text und HTML" wird die Nachricht zuerst im Text-Modus angezeigt, was jedoch bei dieser Nachricht ein Kauderwelsch ergibt, da die Tabellendarstellung gänzlich verloren geht. Diese Nachricht sollte daher im HTML-Modus angezeigt werden. Nichtsdestotrotz funktionieren beide Ansichtsmodi wie es sein soll. Nach der Änderung in den Benutzereinstellungen muss man natürlich kurz eine andere Nachricht markieren oder den Ordner wechseln und dann zu der ursprünglichen Nachricht zurückkehren, damit die beiden Tabs angezeigt werden. Die Leiste mit den beiden Tabs kann man jedenfalls nicht wegklicken. Sie erscheint automatisch, je nachdem, was in den Benutzereinstellungen eingestellt ist. Bei der Einstellung "Nur HTML" z.B. gibt es in diesem Fall gar keine Tabs zu sehen, da diese Nachricht eine HTML-Nachricht ist.

    Betrifft es bei dir nur diese Nachricht oder alle HTML-Nachrichten?

  • jetzt muß ich mich euch doch stellen; mse habe ich´s schon privat gebeichtet. Traute mich schon gar nicht mehr ins Forum.
    Als erstes möchte ich mich bei euch dreien aufrichtig entschuldigen euch eure Zeit geklaut zu haben. Ist mir mehr als peinlich folgendes zugeben zu müssen (als einer, der seit viielen Jahren mit dem PC arbeitet):
    Ist mir zwar früher ab und zu passiert, aber seit langem nicht mehr!
    Das Fenster von TB hatte sich "verlängert" (Oh Gott ich sitze hier wie´n dummer Bub :cursing: ) und deshalb war die untere Leiste nicht zu sehen...
    So, nun ist´s raus. Ich verzieh mich, wünsche euch aber noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Saludos Bernardo57

  • Ich habe auch kurz daran gedacht, wollte mich aber nicht blamieren, indem ich extra darauf hinweise. :D

    Aus deinen Screenshots geht das jedenfalls nicht ganz hervor. Bei mir ist z.B. die Statuszeile ausgeblendet und es sieht in etwa genauso aus, wie auf deinen Screenshots.

  • @Bernado57
    Du klaust uns nicht die Zeit, wir machen das schließlich ehrenamtlich und freiwillig.
    Ist kein Problem. Aber du musst dich nicht entschuldigen.
    Wir sind doch keine Oberlehrer, die jemanden zurechtbügeln, weil er/sie Fehler machen. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.