Menü "Hilfe" verschwunden?!

  • Hallo allerseits,

    Bei mir ist nach einem Rechner-Umzug bei TheBat! Home(?) Version 4.0.24/1.289 folgendes Problem aufgetaucht:

    Der Menuepunkt "Hilfe" ist verschwunden! Somit kann ich den Key Block nicht unter "Hilfe" -> "Registrieren" eintragen, um aus der "unregistrierten Testkopie" wieder eine "normale registrierte" zu machen.

    Ich habe schon ausgiebig bei Google und in diversen Foren nach Lösungen für diese Problem gesucht - aber es scheint so, als hätte sonst niemand dieses Problem.. ;(

    Wenn ich oben in der Menue-Zeile (Nachricht, Extras, Ordner etc.) mit der rechten Maustaste rein klicke, bekomme ich unter "Anpassen" eine Unmenge von "Objekten, Actions und Layouts" angezeigt. Aber egal, wie sehr ich darin rumwühle, eine Option "Hilfe" bzw. "Regsitrieren" finde ich da ebenfalls nicht..

    Auch nach Tastaturkürzeln habe ich gesucht und jede Menge davon gefunden - bloss keine, welche mich zum Formular bringt, wo ich den (vorhandenen) Key Block rein kopieren könnte..

    Da die Uhr tickt (die "Testversion" läuft langsam ab), werde ich immer nervöser und zudem gehen mir langsam die Ideen aus..

    Hat jemand einen Vorschlag? Bitte nicht zu kompliziert, ich bin ein absolutes PC-Antitalent.. ;)

    LG und einen schönen Sonntag,
    Sofie

    PS:
    TheBat! läuft übrigens einwandfrei und ausser dem oben beschriebenen habe ich überhaupt keine Probleme damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sofie (22. Januar 2012 um 00:13)

  • Wenn ich oben in der Menue-Zeile (Nachricht, Extras, Ordner etc.) mit der rechten Maustaste rein klicke, bekomme ich unter "Anpassen" eine Unmenge von "Objekten, Actions und Layouts" angezeigt. Aber egal, wie sehr ich darin rumwühle, eine Option "Hilfe" bzw. "Regsitrieren" finde ich da ebenfalls nicht..


    Seltsames Problem, habe ich noch nie von gehört. ?(
    Hier (Screenshot) findest Du unter 'Anpassen' normalerweise die Hilfe.

  • Versuche mal folgendes:
    TheBat beenden
    Im Mailverzeichnis die Datei tbuser.DEF löschen
    TheBat starten

    Dann sollten die Menüs auch wieder passen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.