Anhang direkt kopieren

  • Hallo zusammen,

    mich stört schon seit längerem, dass ich Anhänge einer Mail zwar markieren kann, sie aber nicht kopieren kann, um diese schnell über den Explorer in den Ordner x, y oder z einzufügen. Ich muss immer den Weg über "Alle Speichern in", "Alle Speichern unter" oder "Speichern unter...". Dazu muss ich mich dann aber erst durch die Verzeichnisse hangeln.

    Es gibt doch bestimmt mittels eines "Tricks" auch die Möglichkeit Anhänge schneller in Verzeichnisse speichern zu können!????

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Also zumindest mal in v5 habe ich keinen Weg gefunden, das zu bewerkstelligen. Zumindest keinen Weg der auch in v5 funktioniert.

    Für Bildanhänge könnte evl folgendes funktionieren:
    Bildanhänge werden in The Bat in der Mailvorschau in extra Tabs angezeigt. Dort gibt es das Kontextmenü mit einem Eintrag "Kopieren". Versuche mal, ob der in v4 was macht.
    In v5 tut sich da nichts. Die Zwischenablage ist hinterher immer noch leer.

  • Stimmt, bei Bilddateien gibts im Kontextmenü "Kopieren". Allerdings klappt der Kopiervorgang nicht. Wenn ich dann in das Explorerfenster wechsele und auf "Einfügen" klicke, kommt die Meldung "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners: Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Ah, bei mir kommt unter W7 nicht mal eine Fehlermeldung.
    Über den Customizer bin ich auch nicht weiter gekommen. Man kann zwar den MEnüpunkt "Kopieren" in das Mailanhang-Kontextmenü einbauen, aber der Punkt ist dann immer ausgegraut.

  • Ich habe es unter XP (SP3) probiert. Und es kommt die Fehlermeldung.

    Naja, dann eben weiter mit "Speichern in...".

    Wäre m.E. aber eine Verbesserung von The Bat, wenn man das auch direkt über Copy/Paste lösen könnnte.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional