Komische Weiterleitungsfunktion

  • Ich habe TheBat 5.0.32 installiert und ein extrem komisches Problem gefunden... oder ich hab kein Plan, wie die Funktion zu handhaben ist !!

    Wenn ich versuche mehrere E-Mails auf einmal weiterzuleiten, diese E-Mails markiere und einen Rechtsklick mache, dann auf "Weiterleiten" gehe, erscheint das Fenster "Weiterleiten mehrerer E-Mails". Hört sich nicht schlecht an, aber was jetzt passiert ist erstaunlich:

    Bei "Weiterleiten mehrerer E-Mails" hat man 3 Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich die letzte wähle ("Alle Nachrichten an folgende Empfänger senden") und die E-Mail-Adresse des Empfängers eingebe, werden plötzlich anscheinend völlig wild irgendwelche anderen E-Mails ausgewählt und an den Empfänger gesendet. Außerdem wird manchmal auch ein anderer Empfänger eingetragen, obwohl man den gewünschten im genannten Menü eingetippt hatte.

    Ist das ein Bug?????

    Schöne Grüße !!

  • Ja, mit der Funktion liegt einiges im Argen. Bis vor ein paar Wochen hat das, was du beschrieben hast, gar nicht funktioniert. Mitterlweile tut das Programm zwar was, aber das völlig falsche. Ich kann das bestätigen, grade mit 5.0.32 getestet. Daher mein Rat erstmal Mails einzeln weiterzuleiten.

  • Hallo liebes Forum!
    Fast 2 Jahre sind vergangen und wir arbeiten inzwischen mit Version 5.8.x; erstaunlich; und trotzdem scheint noch immer nicht das Weiterleiten von Emails zu funktionieren:
    Ich klicke mehrere Emails an, dann Rechtsklick, dann Weiterleiten: dann öffnet sich eine Email bei der man die neue Adresse eingeben kann. Die anderen markierten Emails tauchen aber nicht mehr auf. Auch kann man, vorab, nicht wählen, ob man an eine oder verschiedene Adressen weiterleiten will.
    Hat jemand eine Idee?
    Saludos

  • Versuche mal die Funktion "Alternatives Weiterleiten" (Rechtsklick / Extras). Dort öffnet sich dann ein Fenster in dem du mehrere Möglichkeiten hast, wie die weiterzuleitenden Mails verarbeitet werden sollen. Funktioniert von diesen Wegen einer wie gwünscht?

  • Du kannst dann noch in den Kontoeigenschaften unter "Vorlagen / Weiterleiten" die Option "Nachrichten als Anhang (MIME-Codierung) weiterleiten" umschalten. Damit tauschen "Weiterleiten" und "Alternatives Weiterleiten" ihre Funktion untereinander. Das wirkt sich dann sowohl auf das Weiterleiten einzelner Nachrichten, als auch mehrerer Nachrichten aus.

  • was ist MIME ?

    Multipurpose Internet Mail Extensions. Wenn diese Option aktiviert ist, dann wird die Originalnachricht als EML-Anhang im MIME-Format weitergeleitet, sonst im Nachrichtentext selbst. Auszug aus der Hilfedatei:

    Zitat von The_bat.chm

    You can forward messages in two ways: Within the message body or as an attachment in MIME format. You can pre-set this in Account->Properties->Templates->Forward. When forwarding messages using MIME, it is possible to send several messages "enveloped" within a single message (a MIME digest).

    Beware: Not all e-mail clients handle MIME digests correctly.