Wie öffne ich Anlagen mit Endung .txt

  • Hola Forum!
    Wer weiß Rat?
    Als Anlage bekomme ich oft Dateien mit der Endung .txt
    Versuche ich diese zu öffnen (Doppelklick), wird mein ACDSee (Bildbetrachtungsprgr.) gestartet; der sie natürlich mir nicht anzeigt/anzeigen kann.
    Wo muß ich die Einstellung wechseln, damit Anlagen mit .txt mit einem (anderen) Prgr. meiner Wahl geöffnet wird?
    Einmal mehr Dank für eure Bemühungen.

  • Hola Bernado,

    Dateien mit der Endung "*.txt" kannst Du mit jedem Texteditor öffnen. Ich bin mit Windows 7 leider noch nicht vertraut; ich benutze noch Windows XP. In Windows ist normalerweise der einfache Texteditor "Notepad oder Editor" enthalten. Vielleicht ist das bei Windows 7 immer noch der Fall. Speichere eine ".txt-Datei" aus einer E-Mail-Nachricht einmal irgendwo ab. Gehe dann mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) auf "Öffnen mit" und wähle "Notepad/Wordpad oder Editor" aus. Zusätzlich kannst Du auswählen, dass alle Dateien mit einer ebensolchen Endung (hier: .txt) immer mit diesem Programm geöffnet werden sollen. Anschließend sollte eine ".txt-Datei" dann auch aus TB! heraus mit dem Editor geöffnet werden. Vermutlich hat Dein Bildbetrachtungsprogramm mehr Datei-Endungen an sich gezogen als gewünscht. Schaue deshalb auch einmal in die Einstellungen von ACDSee und entferne eine evtl. dem Programm zugeordnete Datei-Endung "*.txt", oder wähle dort nur Endungen aus, die bspw. bei Bilddateien infrage kommen können.

    Jetzt hoffe ich einmal, dass Windows 7 auch noch einen Editor, wie in Windows XP, an Bord hat!

    Muchos saludos,

  • Beim Durchstöbern meiner alten Threats sehe ich, daß zumindest bei diesem keine Antwort mehr von mir gekommen ist.
    Das war nicht so gewollt; meine mich aber ganz dunkel zu erinnern, daß ich geschrieben habe. Wohl nicht.
    Also: Dank an Dich CCCP für Deine Hilfe. Mit ihr konnte ich mein Problem lösen.
    Ciao

  • Beim Durchstöbern meiner alten Threats sehe ich, daß zumindest bei diesem keine Antwort mehr von mir gekommen ist. Das war nicht so gewollt; meine mich aber ganz dunkel zu erinnern, daß ich geschrieben habe. Wohl nicht. Also: Dank an Dich CCCP für Deine Hilfe. Mit ihr konnte ich mein Problem lösen.
    Ciao

    Hola Bernardo,

    ich freue mich sehr, dass ich ein bisschen helfen konnte; sehr gerne geschehen! So schwierig war das Problem nun nicht, da leisten die Moderatoren ganz andere Arbeit! Habe immer sehr viel Freude an deinen erfrischenden Beiträgen! Freue mich auch sehr über deine korrekte Art! Der Beitrag liegt ja schon eine Weile zurück!

    Muchos saludos,


    P.S.
    Mit deiner aktuellen Anfrage kann ich dir leider nicht so recht weiterhelfen. Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass Nachrichten gleich mehrfach vorhanden waren. Das hing wahrscheinlich mit einer defekten Nachrichten-Datenbank zusammen, nach einer TB! Neuinstallation, ich weiß es aber nicht mehr genau. Ich habe dann immer über die Ordnerwartung die Duplikate enfernen lassen. Bei dir befinden sich die Nachrichten ja über Filter in unterschiedlichen Ordnern.